Problem von Anonym - 14 Jahre

Todesangst

Hallo liebes kuka team

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich habe ständig Angst bald sterben zu müssen. Ich weiß auch nicht warum. Ich kann keinen glücklichen Moment mehr erleben ohne das mich dieses Gefühl direkt überfallt. Zum Beispiel in letzter Zeit habe ich die Angst HIV positiv zu sein obwohl ich keine Drogen nehme oder Sex, hatte ich hatte noch nicht mal meinen ersten Kuss. Und anders kann man sich doch nicht infizieren oder?? Oder können HI Viren in Wasser oder z.B. in Flüssigseife überleben? Die fragen klingen jetzt vielleich blöd für euch aber ich zerbrech mir da echt den Kopf drüber. Ich fass mir bei der Selbstbefriedigung schon nicht mehr vorne an die E***** weil ich Angst hab mich zu infizieren.

Ich denk mir schon jeden Abend vor dem Einschlafen die letzen Worte für meine Familie aus.

Ich denke ich brauch jemand der mir mal den Rücken stärkt weil ich alleine diese Gefühl nich mehr loswerde.

Vielen dank.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie man sich mit HIV infizieren kann / was ungefährlich ist, kannst Du hier nachlesen:

http://www.hiv-aids-education.de/lexikon/AIDSFR3.HTM

Über diese Ängste vor dem Tod solltest Du auf jeden Fall sprechen. Du kannst auf Deine Eltern zugehen, mit einem Lehrer reden oder auch mit einem Arzt. Der könnte Dich auch einfach mal durchchecken; vielleicht geht es Dir dann gleich viel besser? Mit einem Arzt könntest Du auch besprechen, woher die Ängste kommen könnten und ggf. auch mit einem Therapeuten.

Alles Gute!
Dana