Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger

Hallo,

Ich bin schwanger in der 4. Woche, wie soll ich das meinen Eltern erklähren??? Vorallem weil meinen Mutter so was nicht akzeptiert, weil ich ja erst 16Jahre bin. Und sie schon öfter gesagt hat, dass sie das verantwortungslos findet, wenn man mit 16Jahren schwanger ist und das Kind auch noch behält. Aber ich möchte dad Kind auf jeden Fall behalten. Zudem ist der Vater von dem Kind ein 30jähriger. Bitte helft mir!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

du bist schwanger und möchtest das Kind behalten was ich sehr schön finde.
Deine Eltern lieben dich und du wirst es ihnen nicht ewig verheimlichen können das du ein Kind erwartest. Bitte sprich mit ihnen. Wenn du dich nicht allein traust dann nimm jemanden mit der es schon weiß, zur Unterstützung. Wende dich dann an http://www.profamilia.de/topic/home dort wird dir sicher auch geholfen da du noch recht jung bist.
Du bist jetzt für das kleine in deinem Bauch verantwortlich, handle gut und überlegt, aber vor allem nicht alleine denn du brauchst jetzt jede helfende Hand die du bekommen kannst. Du wirst es schaffen wenn du es auch wirklich möchtest! Nimm die Termine beim Frauenarzt wahr und red mit deinen Eltern.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!