Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich fühle mich nicht geliebt

Hallo,

also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich fühle mich oft garnicht mehr geliebt von meinen Eltern. Ich war früher immer der ganze Stolz meiner Eltern. Ich habe mich super mit meinen Eltern verstanden. Aber in letzter Zeit ist meine Mutter nur noch schlecht gelaunt und schlapp. Wenn mein Vater Abens vom Geschäft kommt ist er nur noch schlecht gelaunt. Und mit meinem Bruder habe ich sowieso nur noch Streit. Wenn ich mal eins kurz falsch mach dann rastet mein Vater gleich aus und sagt na super eine tolle Tochter wird immer frecher ... das kann ich garnicht so richtig erklären. Ich bin immer so eine ich komme dann immer so Abens her und mach irgend was das die Stimmung wieder gut ist. Aber wie jetzt sitze ich wieder heulend und sauer in meinem Zimmer, aber ich will nicht immer dafür sorgen das alles wieder in Ordnung ist. Wir reichts. Bitte hilft mir. Das geht jetzt schon lange so. Bitte beeilt euch.

DANKE!!!!!!!!!!!!!

Ps: ich finde das klasse das ihr sowas macht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Deinen Eltern schon erzählt, wie es Dir geht? Dass Du darunter leidest, dass die beiden von der Arbeit schlechte Laune mit nach Hause bringen? Wie könnte man das ändern? Besprecht das. Mir z.B. geht es so, dass ich nach der Arbeit einfach eine halbe Stunde 'Luft' brauche - dann bin ich wieder voll und ganz da. Geht es Deinen Eltern vielleicht auch so? Könnte es reichen, ihnen nach Feierabend etwas Zeit zu lassen, bevor die Pflichten zu Hause, die Fragen, die Sorgen auf sie einstürmen? Das könnt ihr nur klären, indem ihr die Dinge besprecht.

Und das am besten in aller Ruhe. Das heißt, wenn gerade gute Stimmung ist. Nicht, wenn der Stress gerade tobt, sondern, wenn es gerade schön ist. Vielleicht bei einem Spaziergang am Sonntag Nachmittag? Oder bei einem Essen?

Alles Gute!
Dana