Problem von Anonym - 13 Jahre

Kondom unsicher?

Hey! =D

Ich hätte eigentlich nur eine kurze Frage:
Ich lese so oft das Kondome platzen/reißen,.. und sie nachher Angst haben das sie schwanger sind.
Jetzt hab ich Angst :(
Eigentlich darf so etwas wichtiges doch gar nicht reißen oder?
Bitte antworten!

PS: Die letzten 5 male als ich euch geschrieben habe habe ich irgendwie nie eine Bestätigung bekommen, das mein Problem beantwortet wurde.
Hab ich auch auch schon mal gesagt und ihr meintet ich hätte vielleicht meine e-mail adresse falsch gescrhieben aber ich schreibe sie immer richtig!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das ein Kondom kaputt geht kann ganz verschiedene Gründe haben, dass es tatsächlich platzt kommt ehr selten vor. Was schon ehr passiert, dass es nicht richtig abgerollt wird oder beim auspacken durch einen Fingernagel beschädigt wird.

Liebe Grüße
Sylvia