Problem von Jenny - 12 Jahre

Meine Mutter wird immer dünner!

Liebes KuKa-Team,
wir hatten vor 2 Wochen viel Stress zuhause...unser Wohnzimmer wurde umgebaut...völlig neu gestaltet und das war richtig viel Stress für meine Mutter.
Mir ist aufgefallen, dass sie seitdem viel dünner geworden ist. Auch anderen Leuten fällt das auf.
Ich habe sie schon sehr oft darauf angesprochen, warum sie so dünn ist.
Dann sagt sie, dass das an dem Stress von dem Umbau hängt.
Aber im Moment haben wir ja garkeinen Stress...und trotzdem ist sie so dünn geblieben. Gestern Abend haben wir uns Pizzen gegessen...denn wir hatten an diesem Tag das letzte Mal um 4 Uhr nachmittags etwas gegessen.
Ich und mein Vater haben reingehauen, aber meine Mutter sagte, dass sie keinen Hunger hat, als ich sie gefragt hatte.
Ich habe sie sogar schon mal gefragt, ob sie magersüchtig ist, aber sie lachte und sagte:Nein, Jenny, um Gottes Willen!!! Ich bin doch nicht mager süchtig und ansonsten geht es mir auch gut...das hing einfach mit der Hektik und dem Umbau zusammen.
Und da sie-soviel ich weiß-nicht gut schauspielen kann, glaube ich ihr auch...sonst hätte ich ihr ja angemerkt, ob sie mir die Wahrheit erzählt oder nicht. Trotzdem ist sie wahnsinnig dünn und klein.
Rauchen tut sie auch noch dazu...kann das vielleicht damit zusammenhängen?
Ich hab Angst, dass es ihr nicht gut geht.
Danke schon im Vorraus für eure Hilfe,

danke,Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Mein Körper reagiert auf Stress auch immer sehr schnell und empfindlich. Ohne viel zutun hab ich plötzlich eine Hosengröße weniger. Es muss also nichts schlimmes dahinterstecken.

Hab einfach weiterhin ein kleines Auge auf sie; ob sie noch mehr abnimmt und ob sie mit euch zusammen isst. Ich weiß ja nicht, wie eure 'Essrituale' zu Hause aussehen; wenn ihr nicht oft zusammensitzt, dann frage einfach mal, ob ihr das nicht öfter machen wollt? Gemeinsam Mittag essen, Abendbrot, Frühstück.

Alles Gute!
Dana