Problem von Anonym - 17 Jahre

Mache mir Sorgen um meinem besten Freund

Hi,
Als erstes ein großes Lob für euer hilfsbereites Team.
Zu meinem Anliegen: Ich hab einen sehr guten freund, den ich schon lange kenne. Wir waren zusammen auf der realschule. Nach den Ferien werden wir zusammen auf das Technisch-wissenschaftliche Gymnasium gehen. Ich mache mir sorgen um ihn, da seine Mutter ziemlich streng ist und ihm viel verbietet.
Ich glaube , dass er sich dadurch nicht so gut fühlt. Ich würde ihm gerne helfen, aber ich weiß nicht so richtig , wie ich das machen soll.
Er wohnt mit seiner Familie (zwei Brüder und Mutter) in einer kleinen Mietwohnung. Eltern sind geschieden. Vater hat viel geld und zahlt jedoch keinen Unterhalt. Wenn mein freund mir über seinen Vater erzählt, könnte ich kotzen. Ich hasse solche Arrogante Vollidioten.
Ich mache mir täglich sorgen über dieses Thema.
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt, wie ich mich verhalten soll.
Ich danke euch im Vorraus.
Beste Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Damit, dass Du für ihn da bist, Dir seine Sorgen anhörst usw. tust Du schon eine Menge. Für Dich selbst mag es wenig erscheinen, aber für ihn ist es sicher viel wert.

Wenn Du unsicher bist, wie Du Dich verhalten solltest, dann frage ihn. Dazu kann ich Dir leider kein Patentrezept geben; denn jeder Mensch hat andere Erwartungen und Wünsche an eine Freundschaft.

Alles Gute!
Dana