Problem von Anonym - 16 Jahre

Unser Kondom ist gerissen

hallo!
Also ich hatte mit meinem Freund am letzten tag bevor meine Periode abgelaufen ist geschlafen. Erst danach haben wir gemerkt das, dass Kondom gerissen war. Am nächsten Tag besorgte ich mir die Pille und nahm sie auch. Mir wurde übel aber ich musste nicht erbrechen. Jetzt habe ich angst das ich schwanger sein könnte. Kann ich trotz Pille schwanger sein?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

erstmal ist es an sich schon unwahrscheinlicher, dass du schwanger geworden bist, weil ihr Verkehr hattet, als du noch deine Tage hattest. Ganz auszuschließen ist es natürlich trotzdem nicht und du hast genau das Richtige getan und Dir die Pille danach besorgt. Das einem von diesem Präperat übel wird, ist eine ganz normale Nebenwirkung, manche müssen auch erbrechen, dann muss man sich eine Neue verschreiben lassen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du jetzt schwanger bist. Aber um sich selber zu beruhigen, kann man natürlich noch einen Schwangerschaftstest machen.

Liebe Grüße
Sylvia