Problem von Anonym - 12 Jahre

Der Vater von meiner Freundin schlägt sie

Hallo!!

Meine Freundin wird von ihrem Vater geschlagen, aber nicht nur das sie wird von ihm auch sehr schlecht gemacht. Und jetzt fängt er an seine anderen Kinder zu schlagen und die Mutter fängt auch an sie zu schlagen.
Sie hat angst etwas dagegen zu tuen aber ich will ohr helfen und ihr sagen was sie machen könnte!

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist gut das du deiner Freundin helfen solltest und wenn ihre Eltern sie schlagen, sollte sie wirklich Hilfe hinzuziehen, sie muss nicht unter solchen Unständen leben und es wird ihr Schutz geboten, sie muss nur den Mut zusammen nehmen und es in Anspruch nehmen.
Sie könnte zum Beispiel zu einer Beratungsstelle holen. Adressen findet man in den Gelben Seieten oder aber ihr ruft bei der Gemeinde-Stadtverwaltung an (auch anonym wenn ihr wollt). Oder aber ihr geht direkt zum Jugendamt, dort gibt es auch eine Notaufnahme, in der deiner Freundin geholfen werden kann. Wenn sie sich nicht treut, kann sie auch erstmal beim Kinder und Jugendtelefon anrufen: 0800 1 11 03 33

Alles Gute und liebe Grüße für dich und deine Freundin