Problem von Anonym - 15 Jahre

Wiedersehen mit Vater?

Liebes Kummerkasten-Team.
Ich fange einfach mal ganz von vorne an...
Vor ca. 7 oder vielleicht sogar auch 8 Jahren trennten sich meine Eltern. Eigentlich nichts außergewöhnliches. Mein Vater hatte meine Mutter betrogen. Mein Vater wollte wieder zu uns zurückkehren, jedoch hatte sich seine Affäre ihn mit einem Kind an sich gebunden. Anfangs hatten wir noch Kontakt, aber das ging auch in die Brüche und somit habe ich meinen Vater seit eben 7 oder 8 Jahren nicht mehr gesehen. Sehr viel mehr weiß ich einfach nicht mehr ich habe das alles verdrängt und zum größten Teil vergessen.
In den letzten Tagen habe ich verstärkt darüber nachgedacht wieder Kontakt zu meinem Vater aufzunehmen.
Aber ich war ihm 8 Jahre lang egal, will er überhaupt wieder Kontakt mit mir haben? Und wie soll ich an ihn herankommen? Ich habe weder eine Adresse noch eine Telefonnummer.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

natürlich bleibt es deine Entscheidung, aber meinst du nicht es wäre wenigstens den Versucht wert? Das denke ich schon. Vielleicht sitzt er genauso irgendwo und würde gerne den Kontakt wieder aufnehmen und traut sich genau wie du nicht.

Frag mal deine Mutter, ob sie eine Adresse hat, oder frag beim Einwohnermeldeamt nacht, er hat ja irgendwann mal bei euch in der Stadt gewohnt.

Liebe Grüße
Sylvia