Problem von Svenja - 21 Jahre

Was soll das alles?

Hallo liebes Kuka-Team,

ich arbeite seit fünf Monaten in einer Discothek, nach zwei Monaten hat mich ein Arbeitskollege angsprochen und mich nach einer Arbeitsnacht nach Hause gefahren. Wir haben uns sehr gut verstanden, ich muss dazu sagen, er ist bzw. war Verheiratet und dass die beiden sich getrennt haben erzählt er mir auf der Fahrt nach Hause, was mich natürlich sehr freute, weil er mir vorher schon aufgefallen war.
Am nächsten Tag tauschten wir Handynr. aus und er schrieb mir von da an jeden Tag (sogar mehrmals) es war klar, dass er Zeit brauchte weil er sich ja schließlich gerade erst getrennt hatte und ich mir vorstellen kann wie schwer so etwas sein muss. Wir haben auch ganz offen darüber geredet und er sagte mir, dass er noch nicht körperliches oder Beziehungstechnisches kann, aber er würde gerne einfach Zeit mit mir verbringen.
Die nächste Zeit gingen wir mit unseren Hunden, ins Kino, oder Abends in die Disco.
Irgendwann kam dann der Abend an dem er mir schrieb er hätte seine Gefühle im Griff und würde gerne mit mir schlafen. Was dann auch einige Tage später passierte.
Wir trafen uns diesbezüglich öfters und hatten eine schöne Zeit.
Doch mit einem Schlag hat er sich total geändert und behandelt mich als wäre ich der Buh-Mann der immer unrecht hat weil ich ja noch Jung sei (er ist 27), er geht beispielsweise Dienstags mit mir ins Kino und am nächsten Tag kann er mir noch nicht einmal Hallo sagen, weil es ihm wegen seiner Trennung so schlecht geht.
Da frage ich mich doch was soll das? Alles kam von ihm aus, ich habe ihm nie das Gefühl gegeben ihn zu drängen, habe sehr viel verständnis gehabt.
Als ich ihm dann meine Meinung gesagt habe (ganz ruhig, vernünftig) ist er sofort darauf angesprungen und hat gesagt ich habe unrecht, so wie ich das sehe ist es falsch usw. Er hat mich sogar auf eine Art Bewährung gesetz´, so nach dem Motto, wenn noch einmal so was von Dir kommt, kann es passieren, dass Du auf meine Bekanntschaft verzichten musst.
Seitdem haben wir uns hauptsächlich nur noch gestritten (ich habe wie immer unrecht) ich verstehe nicht wie so eine Situation entstehen konnte, ich bin doch die letzte, die etwas für seine Vergangenheit kann, ich habe immer versucht ihm zu Helfen aber er blockt volkommen ab und öffnet sich kein Stück mir gegenüber.
Um eine genauere Vorstellung zu bekommen, das ganze läuft jetzt 2 Monate und seit den letzten 3 Wochen ist irgendwie der Wurm drin.
Gestern habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen, ich ertrage es nicht mehr so behandelt zu werden, er tut mir weh und merkt es nicht einmal..
Könnt ihr mir sagen was hier bitte los ist? Dass er über seine Trennung noch nicht richtig hinweg ist, weiß ich, aber so etwas habe ich doch nicht verdient, wieso hat er mich dann angesprochen, mir jeden Tag geschrieben und sogar mit mir geschlafen?
Ich finde das alles so fies, so unfair, ich frage mich die ganze Zeit was ich getan haba, dass er mich so behnadelt. Es tut verdammt weh, weil ich ihn echt lieb habe.

Naja das wars erstmal.. viele liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Svenja!

Ich kann Dir nicht sagen, warum er sich so verhält. Aber ich finde Deine Entscheidung, den Kontakt abzubrechen, absolut richtig. Er scheint einfach noch weit davon entfernt zu sein, etwas neues zu beginnen. Du hast jede Menge Wut abbekommen, die eigentlich nicht Dir galt. Aber so wie die Dinge stehen, könnt ihr es nicht aus der Welt schaffen. Er ist, wie er ist und verhält sich Dir gegenüber nicht so, wie Du es möchtest und brauchst. Also ist die Trennung wohl die Alternative, die eben auch gehbar ist für Dich. So hart es ist.

Alles Gute!
Dana