Problem von Isabell - 15 Jahre

Mein Bauch

Hallo liebes Kummerkasten team!

Erstmal möchte ich euch für das loben was ihr hier macht, soetwas ist einfach klasse!

Nun zu meinem Problem:
Es ist etwas kompliziert zu schreiben, da ich zwar ein riesiges problem mit meinem Bauch habe abe rsonst nicht dick bin. Ich bin 1.60m klein und habe so ziehmlich normalgewicht. Meine Beine, Arme, hintern - alles ok. zwar keine Modelmaße, aber wer hat das schon?? möcht ich auch nicht haben. Das ist auch nicht das Problem. Ich habe nur einen dicken Bauch, 75 cm umfang!!!. Bei mir setzt dort alles an, auch wenn ich sport mache!! Kann man das nicht ihrgendwie ändern?? Ich esse auch jeden Tag schokolade, Kuchen usw, ich schaff es nicht mal einen Tag ohne. Mein Bauch wird immer dicker!! Und wenn ich dann nach 2 Tagen Diät seh es hat nix gebracht stopf ich alles mögliche in mich hinein, natürlich nur ungesundes!. meine mutter meint das wäre ja nicht so schlimm wenn man mal (!!!!) etwas schokolade essen würde, aber sie sieht ja was ich jeden Tag alles ungesunde zu mir nehme! aber es ist wie eine Sucht! Ich kann nicht anders!!! Ich hab es schon so oft probiert, und DANK´meines wutessens wird mein Bauch nur noch dicker. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Habt ihr villt. einen Tipp für mich wie ich mir die Schoki abgewöhnen kann? Ich wollte es schonmal auf einmal die woche reduzieren, hat dann auch geklappt (1 wo lang), aber am So hab ich sdann wida alles gegessen was kam bis abends 11 uhr, weil ich ja dann ab Mo nicht mehr darf....naja aber dann war vorbei mit Diät.Versteht das bitte nciht falsch, ich will ja nicht megadürr sein, mich nerven auch schon die ganzen schlanken mädchen die meckern das sie (angeblich) zu dick sind!!! Aber das mit meinem Bauh ist echt nicht normal. Bitte helft mir, meine Mutter hilft mir ja nicht.

Danke schonmal Isa

Anwort von Andrea

Hi Isa,

eine gute Möglichkeit sich das Schokoladenessen abzugewöhnen ist, dass du gar keine Schokoldae daheim hast, dann kann dir so was schon gar nicht passieren! Achte darauf, dass dir gr keine Schoko über den weg läuft!
Du wirst merken, wenn du es ca. 1-2 Wochen ohne Schoko aushälst, dann schmeckt dir bereits 1 Stück schon wieder viel besser und du kannst es noch besser genießen! Gönn dir das eine Stück bewusst mit allen Sinnen!
Gegen deinen Bauch kannst du einfach Straffungsübungen machen, z.b. Sit-ups, Liegestützen usw. Google mal ein wenig im Internet!

Dir alles Gute
Andrea