Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann nicht schlafen, denke nur an sie

hi kummerkasten-team,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen...ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich es leicht peinlich, dass ich euch um hilfe bitten muss, das grade ICH eure hilfe beanspruchen muss, ach keine ahnung, es fällt mir einfach schwer, ich erzähl euch alles von anfang an:

es geht um meine ex-freundin, die beziehung liegt schon fast 1 jahr hinter mir, sie hat letztes jahr im oktober mit mir schluss gemacht, die beziehung lief grade erstmal drei monate, was es noch lächerlicher macht, dass ich noch dran zu nagen habe... auf jeden fall war es eine sehr verzwickte sache, wir kannten uns schon ein leben lang, weil unsere mütter sich seit kindesalter kannten und aus dem gleichen dorf kamen... vorweg gesagt, wir beide sind vietnamesen, meine mutter hat ihrer mutter geholfen, nach deutschland zu kommen usw., wir haben jedoch nie in der gleichen stadt gewohnt (in deutschland), haben uns jedoch jedes jahr öfters gesehen, da wir uns immer besucht haben.

bis letztes jahr waren wir uns nie wirklich näher gekommen, geschweige denn überhaupt persönlicher geredet...! ich hatte eher was mit ihren brüdern und cousins zu tun, als mit den mädchen aus der familie, ich war jung und naja, wie es halt ist bei kleinen jungen (iiihhh mädchen...!!), und war eigentlich nicht so interessiert an vietnamesischen mädchen, außerdem hätt ich mir niemals irgendwie gedacht mit ihr was zu starten, da sie, keine ahnung... schon fast wie eine cousine oder sowas wie eine weit entfernt verwandte für mich war. trotzdem fand ich sie schon IMMER süß, hübsch und interessant, seit kindesalter. wie sie mich auch, was sie mir in der beziehung später erzählt hatte.

irgendwann letztes jahr vor den großen sommerferien hat sie meine msn adresse durch ihren cousin,(mit dem ich sehr viel zu tun habe und jedes jahr mindestens 3x besuche), rausgefunden und gekriegt... wir haben miteinander geschrieben, haben uns näher kennengelernt, witze gemacht, geredet... was halt so passiert. irgendwann wurde es immer mehr und mehr, wir haben uns lieben gelernt und auch stundenlang telefoniert, (das längste telefonat ging über 8 stunden!!), wir kamen zusammen und haben die tage gezählt, bis die sommerferien anfingen und ich ihren cousin, der aus der gleichen stadt und somit auch sie endlich besuchen komme...

// zu diesem zeitpunkt haben meine eltern schon den verdacht gehabt, dass ich mit ihr ein verhältnis hatte und wir ein paar waren, was man anhand der handyrechnungen sehen konnte... ich habe es ignoriert und gesagt, dass wir einfach gute freunde wären und nichts dabei wäre. für meine eltern hat es kein problem dargestellt, für ihre mutter jedenfalls schon, sie war angeblich strikt dagegen und kam einfach gar nicht drauf klar, ich weiß auch nicht warum, aber sie hatte was gegen mich, auch, weil ich jünger als sie war, sie war nämlich 1,5 jahre älter als ich... was dazu geführt hätte, dass die leute "über uns reden würden" und was weiss ich, sie war einfach verrückt. //

wie verliebt ich war, hab ich es irgendwie klargemacht, dass ich sie 2 wochen zuvor schon für 1 tag besuchen konnte, es war natürlich eine überraschung ^^ wir waren sehr glücklich, konnten endlich in WIRKLICHKEIT zusammen sein und haben uns geküsst. nachdem ich am nächsten tag wieder nach hause fuhr, war der drang uns wieder zu sehen noch heftiger, wir konnten es kaum noch aushalten,bis ich wieder da bin und auch für längere zeit.

als ich schließlich dort war, konnten wir uns endlich jeden tag sehen, haben immer was unternommen und waren einfach nur glücklich, wir haben sogar miteinander geschlafen und... keine ahnung, ich kann es einfach nicht in worte fassen, es waren einfach die tollsten 2 wochen, die ich jemals erleben konnte. auf jeden fall ist etwas passiert - ihre mutter hat es irgendwie herausgefunden, dass wir beide zusammen waren. sie hat es ihr verboten, mich zu sehen, mit mir zu reden. ich war am boden zerstört, sie hat hier das erste mal mit mir deswegen schluss gemacht. ich habe heftig geweint, dass erste mal, wegen einem mädchen, was ich damals für kaum möglich hielt (blabla macho-gehabe, sie wissen bestimmt bescheid ^^). sie hat mir vorgeschlagen, eine pause zu machen, in 4-5 jahren irgendwann wieder zusammen zu kommen, was für mich einfach inakzeptabel und absurd war... ich habe es abgelehnt, wir kamen aber wieder zusammen, bevor ich wieder nach hause fuhr.

die zeit danach war sehr komisch, wir haben uns übertrieben vermisst, sie kam nicht auf die entfernung klar, und dass wir uns nicht mehr sehen konnten. sie hat es nicht mehr ausgehalten. sie hat nach dieser zeit öfters (mindestens 5x) mit mir schlussgemacht, was wir jedoch immer wieder beheben konnten, mal ich, mal sie... dies ging natürlich nicht ohne herzschmerzen für mich, es war einfach zuviel, in dieser kurzen zeit wurde mein herz so oft gebrochen, draufgetrampelt und in die reste in die weiten offenen meere geworfen. zum ende hin waren diese schäden irreperabel, was sich total herzlos anhört - aber auch einfach herzlos war, es hat einfach alles zerstört, ALLES. sogar, als sie das letzte mal mit mir schluss gemacht hatte (per SMS!!!), hat es mich einfach nicht mehr gejuckt hat und dachte nur noch "ach, schon wieder...", es war einfach zu viel für mich in 3 verdammten monaten, es hat sich so eine wut in mich aufgebaut, soviel zorn, was RAUS musste. ich habe ihr leben als scheiße beschimpft, (dass sie nur im restaurant ihrer eltern arbeite, kaum freunde und zeit für sich hätte, niemals über sich selbst bestimmen könnte, sie für immer auf ihre mutter hören werde und irgendwann von ihrer mutter an einem wildfremden mann verheiratet werde.), was sie bestimmt sehr getroffen hatte und mir bis heute sehr peinlich ist, ich wünsch mir, dass ich sowas niemals gesagt hätte, doch die wut war einfach zu groß.

danach haben wir uns nie wieder gesprochen, ich habe sie diesen sommer für vielleicht 10 sekunden gesehen, da ich wieder bei ihrem cousin war, wir waren jedoch im auto und sie draussen und sind nicht dazu gekommen, irgendwie zu reden.

zum EIGENTLICHEN problem:

seitdem wir nicht mehr miteinanders sprechen, seitdem es aus ist, denke ich an sie. tagsüber ist es nicht so schlimm, da ich meistens mit meinen gedanken ganz woanders bin und auch was tue. SCHLIMM und zwar WIRKLICH krankhaft SCHLIMM, wird es vorm schlafen gehen. ich muss die ganze zeit nur an sie denken... und auch nicht immer positiv!! ich denke daran, was sie wohl zur zeit mache, wie es wäre, wenn ich noch mit ihr zusammen wäre. wie ich reagieren würde, wenn ich sie demnächst irgendwann sehen würde (böse, nett, liebevoll, ignorant, usw.), ich fantasiere rum, wie ich sie wieder zurückerobern kann, (von wegen ein dschinn, bzw genie im englischen würde mir 3 wünsche freigeben und sonst irgendein mist). ich denke sogar danach, euch zu schreiben, ich denke darüber nach, wie ich darüber, nachdenke, euch zu schreiben!!! (was ich jetzt ja endlich tu, und dieser faktor hoffentlich verschwinde). es ist einfach zu heftig und RAUBT mir den schlaf, ich brauche mindestens 1-2h bis ich endlich einschlafe und liege für solange wach im bett. sie ist wirklich, seitdem ich mit ihr zusammengekommen bin, mein erster gedanke, wenn ich aufwache, und mein letzter, bevor ich einschlafe... und das schon seit über einem jahr, und DAS, obwohl ich nur 3 monate mit ihr zusammen war... irgendwie lächerlich, oder?! sonst kam ich immer sehr schnell über andere mädchen hinweg, hier ist es ein schweres unterfangen, was ich alleine nicht hinkriege. ich habe versucht, mich an anderen, neuen mädchen zu binden, um sie zu vergessen... klappen tut es nicht. ich denk immer an sie, wenn ich grade nichts zu tun habe und meine gedanken von allem "eigentlich" frei sind und träume auch von ihr. ich versuche mich schon, so gut wie möglich abzulenken, tu soviel mit meinen freunden wie möglich, doch vor dem einschlafen kann ich wohl kaum was machen, ne? ich kann wohl kaum meine freunde dazu einladen, jeden tag bei mir zu pennen, um vor dem schlafen noch irgendwie mit denen reden zu können... um dann direkt am nächsten tag ihren namen in meinem kopf schwirren zu haben...

achja, ich weiß nicht wirklich, wieso sie jetzt genau mit mir schluss gemacht hat, ob es jetzt die entfernung war, ob sie mich einfach nicht mehr geliebt hat, ob ein anderer kerl im spiel war, ich weiß es nicht genau. ich denke jedoch, die entfernung war es, was sie zu schaffen gemacht hatte, dass ich nicht da sein konnte, wenn sie mich brauchte... ihre mutter hat bestimmt auch eine sehr große rolle darin gespielt... und... ist es noch liebe meinerseits? könnt ihr mir das beantworten? ich bin mir nicht sicher...

was soll ich eurer meinung tun? seitdem ich sie letztens erst wieder gesehen habe, drängt es mich irgendwie, mich bei ihr zu melden... habe jedoch angst, dass sie mich abweisen wird, nachdem, was ich ihr gesagt habe. ich bin echt am ende mit meinem latein, ich hoff ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen bzw. schreiben, ich will endlich wieder ruhig schlafen können, es macht mir wirklich zu schaffen. euch jetzt zu schreiben ist jetzt sowie, als würd ich eine große last von mir wegschreiben. sollte ich mich bei ihr melden? wo ich jetzt letztens wieder in ihrer stadt war, hat mir meine mutter verboten, sie bzw. ihre familie zu besuchen... das zeigt schon die abneigung ihrer mutter mir gegenüber, oder nicht?

tut mir leid wegen dem langen text, es wird bestimmt wohl eine arbeit sein, alles durchzulesen, es tut mir wirklich, wirklich leid, doch um alles zu verstehen, müsst ihr bestimmt alles wissen.

ich danke euch nochmal fürs zulesen, danke... verdammt, ich hab euch geschrieben... ^^ hoffen wir, dass es das letze mal sein wird, dass ich euch wegen einem problem schreiben werde! und wenn ich euch schreibe - wegen guter neuigkeiten wegen!

bis dann, bis zu eurer antwort! danke nochmal!

tschööööö

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Lange Mail - gut, dass ich mir gerade einen frischen Kaffee geholt hatte ;-)

Ich denke, um mit dem Thema wirklich abschließen zu können, sind noch viel zu viele Fragen offen. Und genau die sind es doch, um die sich Deine Gedanken immer und immer wieder drehen, oder? Diese Szenarien in Deinem Kopf sind das, wofür Du keine Antwort, keine Fakten hast. Du kennst den Trennungsgrund nicht, weißt nicht recht, woran Du bist. Hast Du Dich je für die Beleidigungen entschuldigt? Auch das kann die Gedanken an sei am Leben halten.

Mach reinen Tisch. Melde Dich, entschuldige Dich für damals, für die Worte und frage einfach mal nach, wie ihr Leben so aussieht nach all der Zeit. Und eben auch, was damals eigentlich zur Trennung führte? Ihr ward in den drei Monaten so oft getrennt, dass Du es vielleicht auch nie ganz annehmen konntest. Es war oft und nie von Dauer. Mag sein, dass Dein Unterbewusstsein irgendwie daran noch festhängt. Es wird deutlicher, wenn Du ggf. die Distanz in ihrer Stimme hörst oder, dass sei neu verliebt ist?

Räume mit all den Fragen auf; hol Dir die Antworten. Wenn ich könnte, würde ich sie Dir geben, aber das kann ich nicht.

Alles Gute!
Dana