Problem von Sarah - 17 Jahre

Zu dick?

Hallo mein name ist Sarah und ich bin 1.65 m groß und wiege 54 kg!
Ok ein paar kilo weniger wären vielleicht ganz ok!
Aber ständig muss ich von meiner muter hören das ich auseinandergehe (obwohl ich da sgewicht seid 2 jahren bei der selben göße halte) und das ich einen fetten "arsch" habe (sry wegen der wortwahl aber so ist das) ! jedesmal wenn ich zum abendbrot eine 2. schnitte brot nehme kommt gleich wieder ein kommentar von ihr" ess nicht so viel, du wirst zu dick"
Jetz will ich abnehmen bloß ich weiß nur noch nicht wie, aber ich habe kein bock permanent runtergemacht zu werden!
wie ist denn das idealgewicht?und was muss ich tun um abzunehmen!
danke

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Sarah,
tu mir einen Gefallen: Nimm bloß nicht ab!!! 54 Kilo bei 165 ist super in Ordnung - und wirklich schlank! Dass deine Mutter so einen Blödsinn redet, und danna uch noch auf so verletzende Art und Weise, finde ich sehr schlimm. Ignorier das - es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und nicht abnimmst, weil irgend jemand anders das gerne hätte... Sag das deiner Mutter am besten auch mal klipp und klar. Mach ihr deutlich, dass du dich wohlfühlst, wie du bist und erst eine Diät machst wenn DU das willst. Und mach ihr klar, dass es sehr verletzend ist, was sie tut und sagt, und dass du es unmöglich findest, dass sie sich so ihrer Tochter gegenüber verhält. Vielleicht kommt sie ja zur Vernunft. Solange: Bleib wie du bist und gib nichts darauf, auch ein 3. Schnitte wäre mehr als okay!!!
Alles Liebe,
Alexandra