Problem von Anonym - 39 Jahre

Ich liebe ihn er mich aber nicht?

Also ich habe ihn im Nov.2006 kennengelernt.Wir sind zusamen gekommen.Er hat mir eigendlich von Anfang an gesagt das er mich gerne hat aber das die Liebe erst später bei ihm kommt das könnte schon so 2 bis 3 Monate dauern.
Dann machte er ende Jan. 2007 schluß.Er kam vin sich aus mitte Febr. wieder zu mir. Sagte auch wieder er würde mich immer noch nicht lieben....
Wir waren wieder zusammen, die liebe war immer noch nicht da. Aber wir verbringen fast jede Nacht zusaen entweder bei mir oder bei ihm. Unternehmen viel mit meinem Sohn und auch mit seinen Kindern die er alle 2ten Wochenende bei sich hat. Im Bett ist auch alles ok. eigendlich ne superbeziehung außer das diese 3 Worte fehlen. Denn man merkt ob jemand unglücklich oder glücklich ist.
.....Dann war mal wieder schluß, ich lasse aber nicht locker und es ist doch kein Schluß und alles geht harmonisch und liebevoll weiter. Nach ner Zeit geht das dann wieder von vorne los.Gestern abend war es dann mal wieder so weit, er sagt dann aber auch nicht es ist schluß, sondern er kommt nicht oder man merkt es ihm an das etwas nicht stimmt.
Wir haben eine ganze Zeit gesprochen bzw. ich habe gesprochen das alles ja so super bei uns ist die Freizeit mit den Kindern Interessen Urlaub..... auch das andere ist ok. nur eben die liebe fehlt bei ihm. da habe ich ihn gefragt was ihm jemend nutzt den er liebt aber die nicht mit den Kindern klar kommt oder die z.B. das nicht mag was er mag und was wir auch viel zusammen unternehmen. Er sagte nee das wäre auch nix.Er sagte mir was ihm an mir nicht gefällt und es sind aber alles Dinge die ich ändern könnte, nicht von heute auf morgen aber die zu ändern sind, die ich auch bereit bin für ihn zu ändern. Er verabschiedete sich it den Worten er würde nachdenken. beugte sich zu mir rüber gab mir nen Kuß und stieg aus dem Auto.
Ich habe viel für ihn aufgegeben, liebe ihn überalles was er auch alles weiß.
Warum macht er das? Hat er vor irgendwas Angst? Seine ex hat ihn betrogen damals? Ist die Angst bei ihm wenn er liebt tut es zu weh bei Enttäushung?
Hat es noch Sinn für mich zu hoffen zu kämpfen???
Ich liebe ihn wirklich über alles.WEnn wir Streit hätten oder sowas würde ich es ja vielleicht noch verstehen, aber das ist alles nicht. Eigendlich ist das ne Bilderbuchbeziehung wir unternehmen viel, haben nie Streit, sehen uns jeden Tag sind a We zusammen. Im Urlaub ist alles besonders harmonisch und liebevoll. Ich weiß nciht mehr weiter. Ich kann ihn aber auch nicht aufgeben, hat das kämpfen einen Sinn???

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Mir persönlich wäre es irgendwann zuviel, immer wieder und immer wieder von vorne anzufangen. Natürlich kann es sein das er Angst hast, etc. Aber irgendwann muss sowas einfach mal vorbei sein. Ich hätte keine Lust auf einen Partner, der sich wöchentlich umentscheidet. Das ist meine Meinung, wie du weiter mit ihm umgehst, dass du musst du entscheiden.

Liebe Grüße
Sylvia