Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo....
Erstma danke für siese Seite is echt klasse das es sowas gibt..
ich glaub bei meinem Problem fang ich ganz vorne an
Ich hab vor 1 jahr und 3 Monaten meine jetzige freundin (16) kennen gelernt
Es läuft/lief alles super bis vor ca 4 monaten
wir waren zusammen auf nem konzert und ein kerl hat sich an sie rangemacht er hat sie die ganze zeit umarmt und die beiden ham sich den ganzen abend unterhalten undso... ich hab mir gedacht : ok wird nix schlimmes sein
Irgendwann 2 wochen später nach ein paar Bier erzählt sie mir das sie sich ein bisschen in ihn verschossen hat... ich war erstmal total fertig und hab mich wirklich heftigst mit diversen getränken zugrunde gerichtet
wir hatten es dann irgendwann ein paar tage sppäter geklärt und sie meinte es wär nix ernstes.
die beiden haben sich trotzdem gesehn (ich war auch dabei, is halt n platz wo wir uns alle immer treffen) und sms geschrieben irgendwann fing es dann an das ich auf meine sms keine antworten mehr bekam und auch sie mir nie welche schrieb... war mir nicht soo wichtig bis ich merkte das sie mit ihm ständig schreibt...(bsp "ich vermiss dich so" usw) ich hab sie zur rede gestellt und wir ham es wieder geklärt... sie meint sie liebt mich wirklich und es tut ihr leid und alles.... trotzdem hat sich nichts geändert.... diese gerpsäche haben mittlerweile oft stattgefunden zwischen uns und es hat nie was gebracht.
gestern hab ich ihr gesagt sie muss sich entscheiden wen sie liebt und wen nicht.... sie meinte nur das sie es nich kann und das sie mich wirklich liebt und hat sich die augen ausgeheult bis nixmehr kam. unser gespräch hat bis eben gedauert ...5 stundne lang! sie will nicht den kontakt zu ihm abbrechen und sie will nicht das ich schluss mache (das kann ich auch nicht) ... sie hat mit gesagt das sie immernoch in ihn verknallt is (SEID 4 MONATEN!!) und er auch in sie und das es ihr verdammt leid tut und das unsere beziehung nicht kaputtgehn soll (sie meint das ernst ) aber sie weiss halt selber nicht für wen sie mehr empfindet und wie lang das noch so weitergehn soll... ich hab ihr jetz gesagt ich will eine endgültige entscheidung ob er oder ich und sie soll er mit heute vormittag sagen.
Das Problem ist nur: ich weiss genau das sie mir wieder keine anständige antwort geben wird weil das schon seid monaten so geht und ich geh wirklich da dran kaputt! ich hab noch nie wegen sowas geweint vorher ausser bei ihr und ich bin wirklich von morgends bis abends nurnoch depri weil ich an nix anderes denke.... ihr müsst mir helfen ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll...schlussmachen kann ich nicht! da hängt wirklich viel zu viel dran das ist die erste große liebe in meinem leben und ihre auch aber ich will nichtmehr so weitermachen wie jetz das steh ich nicht durch! was soll ich machen?
danke für alle antworten egal ob hilfreich oder nicht

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, dass du sowas mitmachen musst. Mir fehlt bei aller Liebe das Verständnis für deine Freundin. Ihr muss doch klar sein, dass sie so nicht weit kommt. Wenn sie nämlich so weiter macht, trampelt sie auf Gefühlen herum und wird am Ende entweder dich oder alles verlieren. Wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann entscheide du dich. Möchtest du so eine Beziehung mit ihr führen? Meinst du, dass es das ist was man unter Liebe versteht? Entscheide du dich, wenn sie es nicht kann. Und ich muss ehrlich sein, mich würde sowas zu sehr verletzen und mit jemanden zusammen zu sein .

Liebe Grüße
Sylvia