Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin meines besten Kollegen

hallo,

Ich habe zurzeit ziemliche probleme, und bin in einer zwickmühle.
Und zwar geht es um die Freundin meines besten Kollegen.
Ich erzähl die geschichte mal von anfang an.

Wir (mein kolleg und ich) waren auf dem Geburtstag meines cousins und haben eine frau kennengelern, ich dachte dort schon wow ist die hammer.
Ich hab mich dann auch in sie verliebt, wir haben uns auch öfters getroffen gut verstanden usw.
Doch dann war sie aufeinmal mit meinem besten Freund zusammen(damals dachte ich schon, was soll das jetzt) sie sind jetzt ca. 1 monat zusammen.
Ich hab mit ihnen aber noch nie drüber gereedet.
Nach ca. 2 wochen als sie zusammen waren fing alles an, sie schrieb mir die ganze zeit sms und kommt die ganze zeit vorbei.

Vor 1 woche waren wir dann im Urlaub (mein kolleg und ich) sie hat mir die ganze zeit sms geschrieben und ihm sogut wie nie, hat mir angerufen usw.
Und mein Kolleg wollte jedesmal wissen wer angerugen hat, wer mir geschrieben hat usw. und ich musste mir immer ausreden einfallen lassen.

Wenn mein Kolleg und sie hier sind ist die stimmung auch immer voll komisch, sie sitzt immer neben mir, liegt mit mir im bett und kuschelt mit mir sobald mein kolleg weg ist.

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, auf die eine Seite will ich mein kolleg nicht verlieren, auf die andere seite will ich sie aber als Freundinn haben.
Was mach ich jetzt am besten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst entscheiden müssen, was bzw. wer Dir selbst wichtiger ist. Meine Entscheidung würde für die Freundschaft fallen. Denn die halten oft ein Leben lang im Gegensatz zu Beziehungen.

Aber was Du tust, bleibt Deine Entscheidung. Ich kann sie Dir nicht abnehmen.

Alles Gute!
Dana