Problem von Anonym - 20 Jahre

Weiss keinen Ausweg mehr...

Hey,

es ist eigentlich komisch soetwas im i-net zu erzaehlen, aber habe schon mit all meinen Freunden und den Familienangehörigen meines Mannes darüber gesproch, jedoch kein Resultat...

Mein Problem;ich kann irgendwie nicht mehr mit meinem Mann.
Alles hat vor 1 Jahr begonnen, ich bin aus Deutschland in die Türkei ausgewandert, um mit meinem damaligen Freund zu heiraten. Bis wir heiraten konnten musste ich viel durchmachen sei es mit meinen Eltern sei es mit meinen Freunden, denn alle waren dagegen!

Zur Zeit laeuft es gar nicht gut, wir reden kaum mit einander, verbringen keine Zeit zusammen,ist richtig schwer habe naemlich keine Freunde oder Verwante hier,bin den ganzen Tag daheim.

Ých erwarte Zuneigung von ihm, doch bekomme keine Aufmerksamkeit. Er meint seine Arbeit sei sehr ansterngend.Etwas was unser Leben auch sehr beeinflusst ist seine Krankheit,er hat Zwangsstörungen. Mit seiner Krankheit komme ich eigentlich klar.

Manchmal muss ich auch bis abends alleine daheim bleiben,weil er sich mit seinen Freunden trifft, aber das komische ist wenn ich raus möchte ist er zu müde oda hat keine Lust.

ich versuch ihm das Leben so schön wie möglich zu machen, kaufe für ihn Geschenke und überrasche ihn. Von ihm kommt jedoch nichts!

Wenn er darauf angesprochen wird, meint er das er für mich nicht mehr tun kann als er gerade tut- das heisst also nichts!
Mit seinen aelteren Schwestern habe ich schon darüber gesproche, sie haben gemeint ich sollte abwarten, er würde scih aendern oder ich sollte nicht alles so ernst nehmen. Meine Freunde jedoch meine unsere Ehe haette keine Zukunft.

Ých weiss echt nicht mehr was ich machen soll...

Ých danke euch im vorraus,vlt könnt ihr mir etwas helfen, damit ich weiss was ich machen soll...

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob eure Ehe eine Zukunft hat, kann ich natürlich nicht beurteilen - das wirst Du für Dich selbst sehen und entscheiden müssen. Liebst Du ihn? Möchtest Du ihn weiterhin an Deiner Seite?

Hast Du ihm einmal erklärt, was es in Dir auslöst, dass Du so wenig Aufmerksamkeit von ihm bekommst? Ihm genauer gesagt, wie Du Dich fühlst, welche Sorgen Du Dir machst, was Dir fehlt? Kein "Nie machst Du!" sondern viel mehr ein "Ich fühle mich..." Versuche, ihm Deine Gefühle deutlich zu machen. Und wenn die Worte nicht so ankommen, tue Du selbst auch einfach mal weniger für ihn. Wenn er das Gefühl einmal selbst hat, kann er Deine Seite wohl auch besser verstehen. Normalerweise bin ich keine Freundin von "Gleiches mit Gleichem vergelten" - aber manchmal geht es nicht anders.

Und kümmer Dich um Dich; suche Dir Freunde, unternehme etwas, sorge dafür, dass Du selbst nicht von der Einsamkeit erdrückt wirst. Wenn Du nicht mehr nur auf ihn fixiert bist, wirst Du vielleicht auch nicht mehr so viel von ihm erwarten. Er hat dieses 'Drumherum' (Arbeit, Treffen mit Freunden usw.); hole Du es Dir auch in Dein Leben.

Alles Gute!
Dana