Problem von Tina - 19 Jahre

Keine klare Linie mehr

Also gut ich und mein Verlobter sind jetzt seit 5 Jahren zusammen hat ganz klein angefangen.Haben einiges mit einander durch gemacht sind durch dick und dünn gegangen.Habe dann im april erfahren das ich schwanger bin und war trotz kleinerer Probleme total happy.schon vor und auch während der Schwangerschaft wurde er total seltsam,aggresiv und distanziert .habe dann ich der 11 Woche erfahren das ich eine Fehlgeburt hatte.ich war am boden zerstört und er ebenfalls ,doch er verarbeitete das blitzschnell und ist bis heute total komisch.Er ist abweisend total begeistert für andere weibliche persönlichkeiten doch nicht für mich schwärmt für andere und nörgelt an mir herum.Eigentlich wollten wir wieder versuchen schwanger zu werden.doch momentan bin ich so unsicher,ich habe in allem was ich vor hatte und wie ich mein leben führen wollte keine klare lienie mehr keine vorstellungen oder perspektiven wie etwas wo oder mit wem weiter gehen soll.ich brauche hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Es tut mir sehr Leid, dass Du Dein Baby verloren hast.

Eine Kind kann keine Beziehung kitten. Ich kann euch nur raten, erst einmal an euch selbst zu arbeiten, euch selbst wieder näher zu kommen, das Glück in der Beziehung wiederzufinden, bevor ihr Nachwuchs plant. Das Baby kann euch nicht wieder zusammen bringen. Erst das eine, dann das andere.

Führt ihr offene Gespräche? Weiß er, wie es Dir geht und was Dir fehlt? Bemüht er sich, Dich zu verstehen und bemühst Du Dich, Dich verständlich zu machen? Er distanziert sich immer mehr - kann er den Grund nennen? All diesen Dingen müsst ihr in Gesprächen auf den Grund gehen, wenn ihr zur alten Harmonie zurückkommen wollt. Ein hartes Stück Arbeit - aber wenn ihr euch liebt, dann könnt ihr das schaffen.

Setzt euch zusammen, redet über all das, was in euch vorgeht. Erzähle von Dir, Deinen Gefühlen, mache an kleinen Situationen fest, wann Du Dir ein anderes Verhalten wünschen würdest und erkläre ihm, was seine Distanz zu Dir auslöst.

Du hast die klare Linie verloren, den roten Faden - schau hin, wie Dein Leben sein sollte, was es schöner machen würde und strebe es dann an.

Alles Gute!
Dana