Problem von Anonym - 21 Jahre

Hilfe, meine Freundin wird von ihrem Vater vergewaltigt

Hallo liebes KuKa-Team,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Als ich sie eines Tages besuchen wollte, fand ich sie unter Tränen auf ihrem Bett sitzen. Als ich sie fragte, was denn los sei, wollte sie mir der Frage ausweichen. Aber ich liess nicht locker, und sie gestand mir dann letztendlich, dass sie seit 4 Jahren von ihrem Vater vergewaltigt wird.

Für mich brach eine Welt zusammen. Sie war immer fröhlich und aufgeschlossen. Das wär das letzte, was ich mir vorstellen konnte.

Ich habe ihr vorgeschlagen, mit ihr zur Polizei zu gehen, doch sie hat mich angefleht, es nicht zu tun, weil ihr Ex-Freund schon mal die Polizei eingeschaltet hat und er und sie von ihrem Vater aufs Übelste zusammengeschlagn wurden. Auch zu ihrer Mutter kann ich nicht gehen. Sie bat mich auch, nicht persönlich gegen ihn vorzugehen, was ich aber auch nicht vorhatte, weil ich nicht will, dass sie wieder geschlagen wird.

Ich will sie einfach nur da rausholen, doch ich weiss nicht, wie ich es anstellen soll, weil sie beim letzten Mal bei der Polizei auch angegeben hat, dass ihr Vater sie nicht vergewaltigen würde. Sie ist viel zu eingeschüchtert.

Ich hätte gut Lust, diesem Mann sämtliche Knochen im Leib zu brechen und ihm genau das anzutun, was er meiner Freundin angetan hat.

Bitte, ich brauch eure Hilfe, ich weiss nicht, ob ich sonst irgendwann durchdrehe.

Mit verzweifelten Grüssen,

FuXXXXi

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

das ist wirklich schrecklich was deiner Freundin da passiert und auch für dich muss es sehr schlimm sein so hilflos zu sein. Ich bitte dich mit ihr noch einmal zu sprechen, überzeuge sie dass es besser ist ihren Vater anzuzeigen sonst wird das nie aufhören. Wie alt ist deine Freundin denn? Gibt es nicht die Möglichkeit dass sie dort ausziehen kann? Gib so nicht auf aber setze sie auch nicht unter Druck. Sei für sie da und bestärke sie das etwas unternommen werden muss. Ihr Vater muss bestraft werden! Vielleicht wendest du dich auch mal mit deiner Freundin an das Jugendamt? Ich bin mir sicher das man euch dort auch helfen kann, denn wenn es so schlimm ist wenn sie ihren Vater anzeigt dann sollte sie danach nicht wieder nach Hause gehen.
Ich hoffe wirklich du kommst bei deiner Freundin weiter und sie traut sich andere Schritte einzuleiten bevor noch schlimmeres passiert.

Alles Gute