Problem von Nora - 20 Jahre

Ich vermisse meinen Ex

Hallo liebes KK-Team,

also damals mit 15 Jahren, bin ich mit meinem Ex(ex) zusammen gekommen. Die Beziehung hielt für ca. 1 1/2 Jahre doch wegen Eifersucht usw. hat die Beziehung nicht mehr gehalten und er hatte eine neue. Inzwischen sind schon fast über 3 Jahre vergangen und ich HATTE zwischenzeitlich auch bis vor kurzem eine neue 2-jährige Beziehung. Da ich jetzt wieder Single bin, gehe ich wieder öfters mit meinen Freunden weg und habe seit dem meinen Ex(ex)freund wieder öfters getroffen und jedes mal wenn ich ihn sehe wird mir richtig übel und mein magen schlägt purzelbäume. Ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf und stelle mir immer wieder vor wie es wohl wäre wenn wir jetzt wieder zusammen wären. Er ging mir aber auch schon damals nie aus dem Kopf aber aus rücksicht auf meinen Exfreund habe ich mich nie bei meinem Ex(ex) gemeldet und den Kontakt abgebrochen.
Nun das Problem bei der ganzen Sache ist, dass er momentan noch in einer Beziehung ist von der ich denke das er nicht so ganz glücklich damit ist und einfach nur mit ihr zusammen ist, weil es halt so ist.
Als ich ihn am Wochenende in einer Disco getroffen habe, haben wir stundenlang geredet und er ist gar nicht mehr von mir weg gegangen obwohl ihn seine freunde die ganze zeit wegzerren wollten.
Ich glaube er ist wirklich die liebe meines lebens und ich denke damals waren wir einfach noch zu jung und deshalb hat es nicht geklappt aber jetzt sind wir älter und erwachsener geworden und ich würde so gern mit ihm zusammen sein aber wie finde ich heraus wie er über die ganze sache denkt? Ich hoffe ihr könnt mir einen guten ratschlag geben der mir weiterhilft. Denn selbst wenn er nicht mir mir zusammen sein will, möchte ich ihn als freund nicht verlieren und ich weiß nicht wie er reagiert wenn ich ihm sage was ich empfinde.

Liebe Grüße
Nora

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nora!

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch bereit ist, die eigenen preiszugeben. Das ist einer meiner meist geschriebenen Sätze hier.

Wie er darauf reagieren wird, kann niemand sagen. Ich wohl am allerwenigsten, weil ich ihn noch weniger einschätzen kann als Du. Fakt ist aber, dass Du keinen Schritt weiterkommen wirst, wenn Du keinen Schritt weiter gehst...

Alles Gute!
Dana