Problem von Anonym - 25 Jahre

Mein Herz ist zerrissen

Ja wie soll ich es sagen ich war 4 Jahre mit meinen Freund zusammen jetzt haben wir uns erstmal getrennt leben aber immer noch zusammen.Ich habe im April einen Jungen kennengelernt hatte eine Problem mit meinen Internet Anschluß wir standen danach viel in Kontakt mit sms,chatten oder Telefonieren und ich habe mich in ihn verliebt er kam mich besuchen und sagte als er wieder zu Hause war es würde nie zwischen uns funktionieren nicht nur weil wir 600 km auseinander Wohnen weil es einfach nicht klappen würde und er nichts für mich empfindet nur dann Frage ich mich warum geht er mit mir ins Bett jetzt ist es alles nur noch schlimmer geworden.Mein Ex Freund und ich wollen vielleicht wieder versuchen zu einander zu finden aber es geht irgendwie nicht bei mir dadurch ,weil ich diesen anderen Jungen Liebe kann ich keine Nähe zu meinen Ex Freund aufbauen mein Herz ist so doll zerrissen meine Gefühle gehen auf und ab es tut im mom alles nur noch weh vorallem sagte er mal sehen was die Zukunft bringt und jetzt sagt er mir das ich versteh das alles nicht mehr und alles macht für mich keinen Sinn mehr ich Liebe ihn so sehr der 600 km von mir ist will meinen Ex aber auch nicht weh tun weil er will wieder zu mir finden was soll ich denn nur tun habe manchmal echt kein Lebenswillen mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kurz vorweg: Du hast Deine E-Mail-Adresse unvollständig angegeben. Ich hoffe, Du findest die Antwort dennoch im Archiv.

Wenn Du den anderen liebst, zweifele ich sehr daran, dass es mit Dir und Deinem Ex wieder etwas werden kann. Das entscheidet nun einmal der Bauch und nicht der Verstand. Und wenn der Bauch sagt, Du liebst Deinen Ex nicht mehr, dann fehlt euch wohl die Basis für einen Neubeginn.

Der andere hat sich leider nicht in Dich verliebt und ich fürchte, daran kann man nichts drehen. Er ist in seiner Aussage sehr deutlich. Natürlich tut es weh, dass er dennoch mit Dir ins Bett gegangen ist und dass er Dir anfangs auch Hoffnungen gemacht hat - aber wir wissen beide, dass Sex allein kein Liebesbeweis ist und auch, dass die Liebe leider nicht immer auf beiden Seiten passiert.

So weh es tut - es ist kein Grund, das ganze Leben hinzuschmeißen. Ich kenne niemanden, der noch nie durch den tiefen Liebeskummersumpf musste. Und genauso niemanden, der es nie geschafft hätte, es zu überstehen.

Konzentriere Dich jetzt auf Dich, auf das, was Dir gut tut.

Alles Gute!
Dana