Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie wollte sich umbringen

Hallo,
gestern hat eine gute Freundin von mir sich mein Auto geschnappt und wollte im Betrunkenen Zustand gegen einen Baum fahrn. Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei wurde Sie festgenommen aber mein Auto ist Schrott was aber erstmal im Hintergrund steht. Sie hat sich freiwillig in eine Anstalt einweisen lassen. Ihr grund warum sie sich umbringen wollte weil ihr Freund mit ihr Schluss gemeint hatt. Man muss dazu sagen das ich ihr ex freund bin und auch immer noch gefühle für sie haben. Deswegen kann ich eigentlich nicht auch böse auf sie sein obwohl ich das eigentlich sein müsste. Aber mir geht immer im Kopf rum das sie an dem abend zu mir sagte das sie immer gefühle für mich hatte und dann haben wir uns auch geküsst. Und dann missbraucht sie so mein vertrauen. Sie wollte nur kurz ans auto was holen ( wir waren in einer Disco gewesen ). Ich weis jetzt nicht ob ich mich von ihr zurückziehen soll oder nicht da wir eigentlich immer gute freunde waren und ich will ja auch für sie da sein jetzt. aber sie hat mich belogen und betrogen. was würdet ihr tun..ich weis es echt net..ich hab sie immer noch lieb...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ein Mensch sich das Leben nehmen wollte, stehen wohl so Dinge wie ein kaputtes Auto im Hintergrund. Ich denke nicht, dass Du wütend sein solltest. Sicher bringt das eine Menge Ärger und auch Kosten mit sich (da kann man sich irgendwie einig werden). Schön ist was anderes. Aber wichtig ist doch, dass es mehr oder minder gut ausgegangen ist und sie sich jetzt die Hilfe holt, die sie braucht.

Ich glaube auch nicht, dass sie Dich belogen hat und Dein Vertrauen missbraucht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Lüge war, als sie sagte, sie möchte etwas aus dem Auto holen. Ich denke eher, es war so eine Art Kurzschlussreaktion, als sie sich dann ans Steuer setzte.

Du hast Gefühle für sie, sie gehört in Deinen Freudeskreis, ihr habt euch an diesem Abend geküsst, sie spricht auch von Gefühlen - wo ist der Grund, sich zu distanzieren? Sei für sie da. Sie ist jetzt in Behandlung, möchte den Willen zum Leben wiederfinden und halten. Dabei kannst Du helfen. Indem Du zeigst, dass sie als Mensch um einiges wichtiger ist, als der Blechhaufen, den sie hinterlassen hat.

Alles Gute!