Problem von Anonym - 41 Jahre

Nach dem Seitensprung der Terror vom Ex

Wir sind 16 Jahre verheiratet, im April wurde ich dann aber aus meinen Träumen von einer harmonischen Ehe gerissen. Ihr Lover informierte mich dass meine Frau seit einem halben Jahr eine Affäre mir ihm hatte.
Nach dem wohl üblichen Tief und den Lügen meiner Frau hatten wir uns dann doch zusammengerauft und uns für unsere Ehe entschieden.
Wir haben beschlossen uns mit unserer Beziehung und nicht mit der Affäre zu beschäftigen, da ich einzelheiten während der Affäre nicht wissen wollte.
Leider ruft mich seit einiger Zeit ihr Ex Lover an oder schreibt Briefe in denen er mich beschimpft oder meine Frau. Er versucht mir auch einzureden ich solle mich von meiner Frau trennen da sie nicht treu sein könne und nicht ehrlich ist.
Er schildert zu meinem und dem Leidwesen meiner Frau einzelheiten die sich während der Affäre begeben haben. Er scheut auch nicht davor mir zu schildern in welchen Stellungen sie Sex hatten oder an welchen Orten.
Natürlich gab es am Anfang immer wieder Streit wegen dieser Schilderungen.
Ich muss dazu sagen dass meine Frau nichts von dem ersten Gespräch wusste.
Als ich sie dann zur Rede stellte hatte sie mich einfach belogen und hat mir erklärt er währe ein Stalker.
Wir haben uns aber verständigt über diese geistigen ausbrüche zu reden, um meiner Frau die möglichkeit zu geben sich zu rechtvertigen oder die Sache richtigzustellen. Auch habe ich versucht mit diesem Mann zu sprechen er soll doch mit seinem Terror( so muss ich es leider schon nennen) aufhören, leider ergebnislos.
Meine Frau trägt natürlich ihren Teil dazu, obwohl sie mir versprochen hat auch bei solchen Sachen die Wahrheit zu sagen(wenn sie denn schon angesprochen sind) muss ich leider feststellen dass sie sich eine Strategie zurechtgelegt zu haben scheint. Erst garnicht Antworten und alle Anschuldigungen im Raum stehen lassen um nachher die Situationen für möglich zu halten. Wenn sie dann nochmals darauf angesprochen wird sagt sie dann sie hätte mir schon erzählt wie es war. Da es immer das selbe Spiel ist habe ich auch schon eine Weile dieses Thema garnicht mehr angesprochen und habe alle Beschimpfungen des Ex in mich hinengefressen. Leider bekommt meine Frau das nach einiger Zeit mit und fängt wiedr an mir klarzumachen wie wichtig Reden in dieser Situation währe um nach kurzer Zeit wieder in ihr Verhaltensmuster zu verfallen. Ich halte inzwischen alles was dieser Mensch mir sagt für wenn auch übertrieben aber doch für wahr.
Aus Angst er könnte seine Hasstiraden auch auf unsere Familien ausdehenen tue ich mir diesen Mist überhaupt noch an.
villeicht können sie mir ja einen Rat geben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ich würde mich auf all die Gespräche mit ihm nicht einlassen; mir nicht anhören, was er zu sagen hat. Auflegen und basta; ggf. die Telefonnummer ändern. Ihr habt euch entschlossen, euch um eure Beziehung, nicht um die Affäre zu kümmern; dann zieht es durch. Glaubst Du wirklich, er würde andere Familienmitglieder terrorisieren? Dann bliebe euch noch der Weg über einen Anwalt bzw. eine Anzeige.

Alles Gute!
Dana