Problem von Anonym - 18 Jahre

Seit Jahren verliebt

Hallo liebes Kuka-Team!!!
Also, mein problem ist folgendes: und zwar, bin ich jetzt seit ungefähr 3 jahren ziemlich in einen typen verliebt, aber bis jetzt sind wir einfach noch nicht zusammen gekommen. manchmal denke ich, okay, woher soll ich wissen ob das wirklich es wert ist, aber immer wenn ich dann versuche mich mit anderen typen abzulenken ( also nicht das was ihr denkt:) nur halt daten oder so) dann klappt es nicht und ich komme immer wieder auf "ihn " zurück. wir sind zwar in der selben stufe und ich weiss auh dass er mich mag, aber ob da mehr ist, ist unklar. ich weiss, dass er mal vor einiger zeit bevor ich ein Jahr in Australien war, was von mir wollte. jetzt bin ich wirklich dem verzweifeln nahe, weil ich einfach nicht weiss was er will. denn auf der einen seite ist er total zurückhaltend und schüchtern mir gegenüber, aber auf der anderen seite erwartet man es nicht von ihm da er total gut aussieht und beliebt ist. letztens auf ner party kam er auch an und hat mit mir geredet, aber ich will ihn auch nicht fragen weil ich ja dann wie der letzte depp dastehe. ich weiss, dass ihr jetzt bestimmt sagen werdet, dass ich ihn einfach fragen muss, aber das könnte womoöglich falls da irgendetwas mehr ist als nur kumpelsein, alles kaputt machen.
ich denke, egal sein kann ich ihm ja schon mal nicht, sonst würde er mich nicht ansprechen und so, und normalerweise hat er immer so eine grosse klappe, was mich halt stutzig gemacht hat, weil er mit mir ganz anders geredet hat und total nervös war. vielleicht hat er aber nur angst davor, dass wenn es klappen würde unsere freundeskreise nicht zusammen passen würde , denn wir haben ganz andere freunde...
es wäre sehr nett wenn ihr mir schreiben könntet was ich machen soll. vielen vielen dank im voraus!!! tina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du wissen möchtest, wo Du bei ihm stehst, wirst Du mehr auf ihn zugehen müssen. Anders wird es nicht funktionieren. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und die große Frage stellen - aber Du kannst den Kontakt ausweiten, ihn nach Treffen fragen, nach Unternehmungen, Dich immer öfter mal melden und schauen, ob und was von ihm zurückkommt. Je öfter ihr Kontakt habt, je mehr ihr gemeinsam erlebt, desto eher wirst Du ein Stück weit auch seine Gefühle einschätzen können und dann den Mut fassen, ihm von Deinen zu erzählen.

Alles Gute!
Dana