Problem von Silke - 16 Jahre

Umzug meiner besten Freundin

Hallo!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vor 4 Tagen hab ich erfahren das meine beste Freundin Corinna umzieht. Ich wusste wohl das sie in den Sommerferien umziehen will aber nicht das es jetzt schon so plötzlich ist. Als sie es mir dann erzählt hat, war ich total geschockt. Tja, die letzten Tage verflogen sehr schnell. Gerade habe ich mich von ihr verabschiedet. Sie fährt in einer Stunde los. Ich fühle mich so leer ohne sie. Corinna fehlt mir schon jetzt. Zwar hab ich noch andere Freunde aber sie war meine beste Freundin. Ihr konnte ich alles erzählen. Es ist so schwer sie gehen zu lassen. Zwar kennen wir uns erst seit 2 jahren aber sie hat schnell einen großen Part in meinem Leben eingenommen. Sie zieht zurück zu ihrer Schwester, weil sie es mit dem Stiefvater nicht mehr aushalten kann. Deshalb auch der frühe Umzug. Ich hab ein ganze komisches gefühl im Margen: irgenwie fühl ich mich alleine!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Silke!

Veränderungen können weh tun und man will sie oft gar nicht haben. Aber wehren kann man sich nicht gegen sie.

Wie heißt es so schön? 'Sie ist doch nicht aus der Welt'. Ihr könnt telefonieren, Mails verschicken, Euch besuchen. Sicher wird es nicht das gleiche sein. Aber eine Freundschaft kann weiterhin bestehen. Du verlierst sie nicht absolut. Und jemanden haben, bei dem man in den Ferien kostengünstig eine Woche Urlaub machen kann, ist auch viel wert. Und dann ist die Freude umso größer und ihr werdet erzählen, was das Zeug hält.

Meine beste Freundin ist jetzt 2 x umgezogen. Und jedes Mal hat sie noch ein paar 100 km draufgelegt. Aber der Kontakt steht. Das könnt ihr auch schaffen.

Alles Gute!