Problem von Anonym - 12 Jahre

Pille und Blutung

hi ihr lieben ....
ich habe mal eine kurze frage:
seit kurzen habe ich das 1.mal meine tage am freitag fing es an und gestern (montag) hatte ich reiten da waren meine blutung schon fast weg.
doch nach dem reiten hatte ich wieder ganz viel drin ist das schlimm oder normal?
und ich wollte fragen ob die babypille die blutung ganz aussetzt oder nur teils weil ich erts mal abwarten wollte ob meine periode regelmäßig kommt wenn ja, wollte ich mal deswegen nachhören?
bitte antwortet mir ist micr echt wichtig meine mam wusste auch keine richtige antwort liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist normal, dass bei körperlicher Anstrengung und viel Bewegung die Blutung sich ein bissl verstärkt.

Mit der Pille bekommst Du weiterhin Deine Tage. Nur eben sehr regelmäßig. Genauer kannst Du Dich darüber (insb. über die Vor- und Nachteile) beim Frauenarzt informieren.

Alles Gute!
Dana