Problem von Clarissa - 12 Jahre

Sie sind schon fast zu groß

Hallo liebes Kuka Team,
ich habe ein Problem und zwar ich bin jetzt 12 und meine Brust ist schon richtig groß meine Freundinnen und andere Schüler lachen schon über mich weil sie kaum Brust haben und ich schon so viel, meine Eltern sagen immer das wäre normal in meinem Alter aber das finde ich nicht ich habe schon fast das 3 fache an Brust als all die anderen !! Beim Sport lachen alle am meisten weil beim Springen hüpfen und laufen sie sehr stark wackeln ! Was soll ich nur machen es ist mir jetzt so richtig peinlich !!

Bitte helft mir Eure Clarissa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Jeder Körper entwickelt sich in einem anderen Rhythmus. Mag sein, dass Deiner in Sachen Brustwachstum ein wenig schneller ist als andere. Wenn es Dir selbst als viel erscheint, dann spreche einfach mal mit einem Arzt darüber.

Gegen das lästige Wackeln der Brüste hilft ein gut sitzender BH; gerade beim Sport ist es wichtig. Und es gibt auch extra Sport-BH's. Schau Dich doch im Wäscheladen einfach mal um und lasse Dich ggf. beraten.

Alles Gute!
Dana