Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe den Falschen - und ich find's super?!

Mein problem?! Krass und eiegtnlich für außenstehende kaum evrständlich. Dennoch versuch ichs trotzdem euch zu erklären.

Ich bin seit fast 2 Monaten jetzt schon mit meinem freund zusammen. Ich habe ihn im zeltlager kennengelernt und eigentlich sollte es uch nur, so ahrt es auch klingen mag, eine ferienbeziehung sein. Doch daraus wurde mehr. Ich ahtte zweifel, was uns angeht. meine freundin hat sich ständig nur über ihn ausgelassen. Natürlich im negativen Sinne. Und außerdem wohnen wir (wenn ich mit dem Zug fahre) 50 min. auseinander... Ich wusste nicht, ob das klappen würde. Konnte aber auch nicht sagen 2hey es ist..also nur eine ferbeziehung." Ich konnte es einfach nicht bringen. Aus dem einen grund, dass ich ihn damals shcon etwas geliebt habe udn aus dem anderen Grund, das er mir versprach, dass es was ernsteres mit uns sei udn lange halten würde.

Seit dem zeltlager haben wir uns jetzt 3-4 mal geshen. leider nicht öfters, weil wir beide viel Sport treiben und er ehrlich gesagt auch wenig Geld hat, um zu mir zu kommen, weil eine Fahrkarte mal been so 10 euro kostet und er sie zweimal bezahlen müsste. Und ich durfte von meienr Mom aus nicht öfters hochfahren (besitze ein ermäßigungsticket).

Nunja...wie ich darauf komme, dass er der falsche ist? Er kifft, nunja hat gekifft, er hat keine Arbeit mehr und seine Mutter arbeitet auch nicht. Allgemein kann mans agen, dass er nicht gerade aus den besten Sozialen verhältnissen kommt. Im Gegensatz zu mir. Meine Mutter lLehrerin udn ich das brave Töchterchen. Merh oder weniger.

Ich fidns toll, dass wir so unteshciedlich sidn. Denn das er gekifft hat, ist mir eiegtblich egal. Wenn er meint, er müsste sowas rauchen kann ich da auch nichts dran ädnern, weil.. nunja.. er ist ziemlich störrisch und lässt sich nicht helfen. Wo das Problem loegt. er will sich nicht helfen lassen. Dabei benötigt er sie so sehr. er selbst fidnet diese Lage ziemlich scheiße, doch er fidnet keinen Ausweg, weil er sich auch nicht helfen lässt. Dabei würde ich ihm helfen. Ich stehe 100%ig hinter ihm. Aber ob er das so richtig versteht, obwohl ich es ihm gesagt hab?!

Das andere Problem?!: ICh tanze. Standarttanz. habe auch hsocn seit 2 Kursen einen festen Tanzpartner udn fnage mit ihm jetzt den dritten an. Er liebt mich und ich weiß es. Das ist eigetnlich nicht das Problem, denn ich komme damit klar, weil er auch nicht von dieser Sorte ist, die sisch dann immer noch an das Mädel ranschmeißen. Und ich? Nunja, bevor ich mit meinem Freund zusammen war, wusste ich nicht wirklich ob ich ihn auch liebe. ICh war mir nicht sicher, ob dieses Gefühl, welches ich empfinde einfach pure Sehnsucht nach Nähe war oder doch Liebe und hingezogenheit zu ihm....

Als ichd ann mit meinem freund zusammen kam, wusste ich, ich leibe nur meinen Freund und nicht meinen Tanzpartner, doch als nach 2 wochen die anrufe von meinem Freund imemr weniger wurden und auch die morgendlichen sms´s nicht merh da waren, hab ich doch shcon langsam wieder angefandgen zu zweifeln. An meinem Herz zu zweifeln. Nächteölang lag ich wieder wach und überölegte, wen von beiden ich denn liebte. Ich redete mit 2 guten freunden(männlich) darüber. Der eine wohnte in der Nöhe meines Freudnes udn kannte ihn auch gut von der gleichen Jugendgruppe und der andere war der beste kumpel meines Tanzpartners.

beide hatten die gleiche Meinung mach mit deinem Freund Schluss. Klar der Kumpel meines Tanzpartners hatte das wohl seines Kumpels in Sicht. Von ihm weiß ich auch, dass mein tanzpartner mich imemrnoch liebt und mich nicht evrgessen kann(was ich auch iwei beim tanzen zu spüren bekomme) und der andere ...der hatte nur sein eigenes wohl in Sicht udn somit kommen wir zum dritten problem:.

Er war mit im zeltlager und liebt eigetnlich meine Freundin unsterblich... für mich war!!! er nur ein sehr guter Kumpel, mein Seelenverwandter, wie wir uns gegenseitig nannten,w eil wir so ziemlich die gleiche scheiße durchgemahct ahben etc. naja... er veruschte mir ins Gewissen zu reden. Ich solle doch mit ihm shcluss amchen. er brahcte auch gute Argumente, die ich nicht widerlegen konnte, denn irgendwo hatte er ja ashcon recht. Denn mein freund lügt soich praktisch seine welt zurecht. das was nicht ist ist dann einfach mal da usw.
Als mein "seelenverwandter" michd ann shcion soweit hatte, mit ihm schluss zu machen, naja hatte er mich ahlt so weit. An dem wochenende bin ich zu meinem Freund gefahren. Und zu meinem seelenverwadnten... naja ich wollte mich später mit meinem Freund treffen und dann mit ihm reden udn eiegntlich auch mit ihm shcluss machen...naja mitten in der nacht saßen mein kumpel mein freund und ich noch draußen, bis ich dahcte okay, jetzt musst du es durchziehen.
Ich gign mit meinem freund um die ecke und redete mit ihm. es war das ehrlichste gespräch seit wochen. mein freudn war einfach nur er slebst udn kein Macho oder Jumper oder etwas anderes. iwr waren beide am Ende seelishc gemeint... Rotz udn wasser haben wir geheult ja auch mein Freund.. shclcießlich bekam ich eine sms von meinem seelenverwandten. er würde nahc ahsue gehen weil er keine lust mehr hätte so lange draußen alleine zu warten.
Bis ich dann mit meinem freund, mit dem ich nicht shcluss gemahct hatte, nach hasue ging, sind 2 studnen vergangen. ich kanns ja verstehen, das mein "seelenverwandter" so bekeidigt war. Ich häwäre auch ganz shcön agepisst gewesen,we n man mich ne studen allein draußen sitzen geöassen hätte, doch er wusste, dass wir reden udn man nicht einbfach mal schnell in 20 minuten shcluss machent.

als ichd ann zu HAsue war und es meiner besten Freundin (traumfrau meines Seelenverwandten) erzählt hatte, sagte sie mir etwas. undzwar, dass mein angeblicher Seelenverwandter in mich verknallt ist. 3 Mänenr auf einen Schlag. Na super. Och meine Freundin udn ich sidn super sauer auf ihn, weile r uns so hintergangen hat. Er hat ihr eigentlich Liebe geschworen udn dann versucht er mich uaf heimtückische weise mit meinem Freund auseinander zu bringen?? SCHRECKLICH!!!


Die sache mit meinem Kumpel ist abgehackt. wir wollen nichts mehr mit ihm zutun haben. Doch bleibt da immernoch die sahe mit meinem tanzpartner und meinem freund. ich woltle ja mit meinem sfreund shcluss machen.. jnaja ich dahcte ich wollte aus den gründen schluss machen, dass ich meinen tanzpartner leibe. Zum glück habe ich nicht mit meinem freund shcluss gemahct. Ich hatte ienmal nach dem Training mit meinem tanzpartner pizza gegessen. Wir beide ..alleine.. ohne irgendwelche freunde etc. und ..so fies es jetzt auch klingen mag... ich habe festgestellt, dass ich ihn doch nicht liebe.
Vielleicht denkt ihr euch jetzt. 2hey was für ein problem hast du den einen abgehackt, den anderen leibst du nicht was willst du?"
doch ist alles doch so schwierig, weil mein freund ja trotzdem noch so ist. ich rockerin-er jumper
ich lieb- er wild und ach naja ds gegenteil halt
ih leibe ihn- meine famileie udn freunde mögen ihn nihct

ich will ihm helfen doch fidne ich keinen ausweg... nunja... auch wenn man uf diese sache jetzt keine antwort schrieben kann, wars trotzdem gut alles einmal aufzuschreiben... es ist ziemlich lang geworden aber naja vielleicht kann ich anderen ja damit helfen.... udn vll druck ichs mir aus und schriebe es weiter ...Vielleicht wird ja ein kleines Bcuh drauß.. ja sehr wahrscheinlich wird es das.......

Danke!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich muss sagen, dass ich mich tatsächlich frage, wo denn das Problem nun liegt? Du bist sicher, wen Du liebst, er liebt Dich auch, ihr seid zusammen. Alles in trockenen Tüchern.

Deine Sorge liegt in den Unterschieden zwischen - und genau von denen schreibst Du leider wenig. Wo genau liegen sie? Welche Probleme kommen dadurch auf? Kommen überhaupt durch die Unterschiede Probleme auf? Das einzige, was Du wirklich erwähnst (ansonsten eben nur angeschnitten, ungenau) ist das Kiffen. Und da sprichst Du in der Vergangenheit. Er hat es mal gemacht.

Leider schreibst Du auch nicht, warum Deine Familie und Deine Freunde gegen ihn sind.

Es tut mir Leid, aber so kann ich dazu nur sagen: Schaut beide hin, welche Probleme sich aus den Unterschieden ergeben und wo der Kompromiss für euch liegen kann.

Alles Gute!
Dana