Problem von Domme - 19 Jahre

Meine Freundin verwirrt mich

Hallo ihr lieben, ich habe ein riesieges problem mit meiner freundin (18 ist sie).
Und zwar wir sind jetzt seit über drei monaten zusammen, am anfang war sie sehr oft super traurig. sie hatte viele sachen die sie bedrückten.
zum ersten, ihr bester freund den sie seit sechs jahren kennt hatte den kontakt zu ihr abgebrochen im februar. er hatte ihr damals seine liebe zu ihr gestanden und sie ihm auch. die beiden währen zusammen gekommen, hätte er es damals nicht als fehler gesehen und den kontakt zu ihr abgebrochen, das hat sie emotional sehr mitgenommen. zum zweiten sie stand kurz vor ihrem führerschein und hatte angst vor der prüfung... als ish sie dann kennen gelernt habe, hat sie sich von tag zu tag weniger sorgen gemacht und zischen uns lief es super. als sie aber dann ihren führeschein bekam vor etwa einem monat fing es an das wir uns öfters gestritten haben. warum auch immer sie hatte immer etwas an mir auszusetzen. naja das steigerte sich so weit, dass sie dann auf einmal mit mir schluss machte, weil sie sagte ich hätte mich verändert. sie gab mir aber wieder eine neue change und ich versuchte es besser zu machen, aber konkret was ich falsch gemacht habe sagte sie mir nicht.
ich habe ihr dann im letzten monat geholfen wieder schritt für schritt kontakt mit ihrem guten freund den sie verloren hatte aufzubauen, weil ich sah das es ihr deshalb immer noch sehr schlecht ging. naja am sonntag hatten sie sich dann das erste mal nach der langen zeit wieder getroffen. als sie danach abends bei mich kam machte sie direkt mit mir schluss. als ich sie fragte warum sie das gemacht hätte sagte sie mir das sie keine gefühle mehr für mich hätte.
und das ihr bester freund den sie gerade erst wieder getroffen hatte, zu ihr gesagt hätte sie würde aussehen als ginge es ihr schlecht. und sie erzählte ihm das es immoment nicht so gut zwischen uns klappte und er hat ihr dann eingeredet sie müsste mit mir schluss machen. wenn sie wollte dass es ihr wieder gut geht. er hat ihr am selben abend auch wieder gestanden das er sie liebt. ich hatte mich dann mit meiner freundin am nächsten tag zu einer aussprache getroffen. in der sie mir klar und deutlich sagte das ich mir keine hoffnungen mehr machen müsste, da sie keinerlei gefühle mehr für mich hätte.
als ich dann abends alleine zuhause saß ging auf einmal mein telefon und meine jetzt ex war dran, sie heulte so wie ich noch niemanden weinen gehört habe und ich bin dann natürlich sofort zu ihr, denn ich liebe sie auch noch und ich lasse niemanden hängen egal was zischen uns ist. als ich dann bei ihr war erzählte sie mir, das sie mich noch immer lieben würde, sich aber auch in ihren besten freund verliebt hätte. und er ihr gesagt hätte wenn sie mit mir weiter zusammen währe, er wieder gehen würde, weil er es nicht ertragen könnte das mit anzusehen und ihm das würde weh tun. meine exfreundin hat aber auch gesagt das er und sie niemals eine zukunft hätten und sie nie was mit ihm anfangen würde. sie will ihn aber auch nicht verlieren. dann gestern hatten wir uns wieder getroffen und ich hatte ihr den vorschlag gemacht das wir die erste zeit mal am besten die beziehung auf eis legen und erst mal freund bleiben bis die wogen sich wieder etwas geglättet haben. sie sagte dazu ja. nun jetzt steh ich vor einer zwickmühle, ich weiß nicht ob sie sich wirklich noch etwas mit mir vorstellen kann oder nicht, weil einmal sagt sie nein und zwei tage später ja. also fakt ist sie liebt mich noch kann aber im moment die beziehung nicht weiterführen, was ich auch so im großen ganzen nachvollziehen kann. also was meint ihr, habe ich und sie noch eine change oder denkt ihr ich mache mich nur selber froh? danke schonmal im vorraus für die antwort von euch. glg domme

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob ihr zwei noch eine Chance habt. Deine Ex-Freundin scheint sehr hin- und hergerissen - auf welcher Seite sie letztendlich bleiben wird, kann ich nicht einschätzen. Das wirst Du auf Dich zukommen und passieren lassen müssen. So hart es ist.

Sie braucht jetzt Zeit, um eine klare Entscheidung zu treffen. Die kann ihr auch niemand abnehmen. Die Frage ist, ob Du bereit bist, ihr diese Zeit zu geben? Schaffst Du es, jetzt nur eine Freundschaft zu haben mit ungewissen Ende?

Alles Gute!
Dana