Problem von Sophie - 14 Jahre

Brauche dringend Nebenjob!

hi, ich bin sophie und bin 14 jahre alt. ich suche dringend einen nebenjob. ich kriege zwar jeden monat 25 ? taschengeld, aber das reicht oft nicht aus, denn ich spare auch viel geld auf meinem sparbuch, um später eigenständig leben zu können. sonst habe ich immer geld von meinen eltern gekriegt, um z. b. mit meinen freunden schwimmen oder ins kino zu gehen. sie meinen aber, ich solle mir doch einen nebenjob zulegen, um nicht immer auf sie angewiesen zu sein. ich stimme dem ja auch zu, aber leider weiß ich überhaupt nicht, was man als 14-jährige machen darf. könnt ihr mir vielleicht sagen was für jobs man mit 14 machen kann? ich wohne gegenüber von einem supermarkt und dort gibt es ein schwarzes brett, wo immer anzeigen von leuten sind, die auch gerne einen nebenjob hätte (meißtens so etwas wie babysitten oder einkaufen gehen). ich habe aber noch keine erfahrungen, z. b. beim babysitten, gemacht. was gibt es denn noch für berufe, die für mich geeignet wären? darf man mit 14 jahren auch schon in einem geschäft arbeiten?
ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir bei meinem probem weiterhelfen könntet!
sophie

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Sophie,

ich finde es klasse dass du noch etwas Taschengeld dazu verdienen möchtest, wie wäre es denn mit Zeitungen austragen, oder Nachhilfe für andere Mitschüler geben wenn du in einem Fach sehr gut bist. Manche Unternehmen erlauben Jugendlichen Regale aufzufüllen in Supermärkten wo du einfach einmal nachfragen könntest. Vielleicht gibt es auch nette Leute in der Nachbarschaft denen du zur Hand gehen kannst für etwas Geld mit z.B. Rasen mähen, Hof fegen, einkaufen für sie wenn es ältere Leute sind usw.
Ich bin mir sicher dass du etwas passendes finden wirst, drücke dir dabei die Daumen!

Alles Liebe