Problem von chris - 17 Jahre

Verliere immer wieder den Mut

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin jetzt schon seit längerem in ein mädchen verliebt. sie zeigt mir auch ganz oft, dass sie auch interesse an mir hat: gestern zum beispiel, saß ich unmittelbar auf einer party hinter ihr und neben mir ist nen platz frei geworden, naja und dann meinte sie, dass ihr platz ihr zu eng ist und dann hat sich neben mich gesetzt. wir haben uns echt nett unterhalten und irgendwie, hatten wir auch öfters so momente, wo wir uns nur angeguckt haben. und auch, wenn ich sie so seh, hängen wir viel miteinander rum, weil ich entweder kontakt mit ihr suche oder sie mit mir... aber dann gibts auch wieder so situationen, wo ich mir denk, wird wohl ehr nix mit uns werden. letzten samstag wussten wir beide nich so genau was man heut noch machen könnte und dann hab ich sie gefragt, dass man vielleicht irgendwie zum see fahren könnte..fand sie auch gut den vorschlag, aber dann wurd irgendwie trotzdem nix raus, weil sie am ende meinte sie müsste das bad noch putzen. an der stelle hatt ich wieder voll den durchhänger...
was noch dazu kommt ist, dass es noch nen anderen jungen gibt, den die wohl auch mag oder wie auch immer, aber jedenfalls seh ich die auch total oft zusammen und manche sagen auch, dass das irgendwann noch mal was wird zwischen den beiden...aber was mich halt total verwirrt, ist halt das die, wenn ich mich mit der unterhalt oder so genauso ist, wie zu dem anderen jungen.
ich würd der doch so gern sagen, was ich für die empfind, aber wenn ich sie dann mit dem anderen jungen seh, verlier ich wieder den mut und lass es sein.
ich hoff ihr könnt mir helfen.


gruß

chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Warum versuchst Du nicht einfach, den Kontakt immer weiter auszubauen? Melde Dich mehr oder minder regelmäßig, frage nach Verabredungen, plant gemeinsame Unternehmung in der Gruppe oder zu zweit. Das ist der Weg, auf dem ihr euch näher kommen könnt. Und dann sammel Deinen Mut und sage ihr, wie Du fühlst. Anders wird es nicht funktionieren. Wenn Du Dich immer wieder zurückziehst, machst Du damit dem anderen den Weg frei.

Alles Gute!
Dana