Problem von Eva - 23 Jahre

Versteh einen Freund nicht.

Also gut,vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich hab eigentlich 2 Probleme.1. Ich habe vor 2 Monaten jemanden kennengelernt.Wir haben uns auf Anhieb verstanden,so dass ich am nächsten Tag gleich bei ihm war u es auch gleich passiert ist.Dann haben wir uns ab u zu getroffen u auch bei diesen Treffen haben wir miteinander geschlafen.Nun hatten wir schon 2x Streit,beim 1. hatte er ne Woche gebraucht um sich wieder zu melden,bei 2. nur nen paar Stunden.Er hatte sich entschuldigt u wollte nen Neuanfang usw.,war dann bei ihm,es lief alles wunderbar,bis er am nächsten Tag wieder schrieb,er will alleine bleiben u wir lassen es,denn er will mich nicht nur für Sex ausnutzen.Hat dieser Mensch Bindungsängste oder wie kann man sein Verhalten deuten?Hab seine Nr. erstmal gelöscht,weil ich brauch jemanden,der weiß was er will.

Nun zum 2.
Mein Ex schuldet mir Geld.Letzens rief er mich an u meinte er zahlt es mir gegen Quittung u im gleichen Atemzug meinte er,ach nee hab es mir anders überlegt,geh doch zum Anwalt.Nun war ich am Freitag auf dem Amtsgericht u hab mir nen Beratungshilfeberechtigungsschein geholt.Hab heut fairer Weise nochmal nachgefragt ob er zu Vernunft gekommen ist,kam aber keine Antwort,weil der Herr nur auf andere hört.Ist das der richtige Weg oder was könnte man noch tun?

Wäre sehr lieb,wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

MFG
Eva

Anwort von Elaine

Hallo Eva,

ich kann verstehen das dich sein Verhalten irritiert und du hast ein Recht auf klarheit und solltest darauf auch bestehen. Es ist nicht in Ortnung wenn er nut mit dir spielt, aber wenn er eure "Beziehung" beendet, weil er dich nicht nur fürs Bett ausnutzen will, dann finde ich es schon fair von ihm und schon zimlich eindeutig, das nichts weiter läuft.
Wenn du dir klar bist was du willst, solltest du nochmal mit ihm sprechen, offen und direkt, und so für klare Fronten sorgen. Es ist schwer beides zu sein, eien Freundschaft und eine Affäre, also solltet ihr euch für eins Entscheiden. Eine Freundschaft pder enie Affäre/Beziehung.

Ich finde es in Ortnung, wenn du einen Anwalt aufsuchst, wenn dein Freund dir noch Geld schuldet, was er nicht rausrücken wil. Er selbst wollte es ja so und du hast ihm im vorraus Informiert. Ich würde es warscheinlich auch tun.

Alles Gute und liebe Grüße