Problem von Anonym - 20 Jahre

Bin ständig am Heulen und unzufrieden in meiner Beziehung

Hallo liebes Ku-Kasten-Team!
Ich bin jetzt seid 4 Monaten mit meinem neuen Feund zusammen. Bevor wir aber zusammen gekommen sind, hatten wir sehr viele Schwierigkeiten miteinander. Mein Freund hatte Angst mit mir zusammen zu kommen, da er Angst hatte ich würde ihn verarschen. Diese Angst hat sich aber gelegt und ist jetzt vollkommen weg. Seid etwa 4 Wochen bin ich ultra nah am Wassen gebaut und bin ständig am weinen, weiß aber selber nicht wieso. Ich halte das nicht mehr aus. Mein Freund hat auch gesagt das sich sehr zügig was dran ändern muss, da er ansonsten schwarz sieht. Das belastet unsere Beziehung sehr stark und macht es oft noch schwieriger für uns. Er sagte mehrmals, dass ich meine Probleme die ich mit mir aber auch mit ihm habe, in mich rein fresse und nicht mit ihm darüber rede, wo er auch recht hat/hatte. Das habe ich geändert und spreche jetzt mit ihm darüber. Jedoch wird es nicht besser das ich heule. Ich könnte nur vermuten das irgendetwas in meinem Unterbewusstsein brodelt, was die Situation so schwer macht und ich verstehe nicht was es sein könnte. Ich habe auch schon überlegt mir Hilfe zu holen, aber ich dachte bevor ich das tue versuche ich es erstmal über einen anderen Weg, da dieser Schritt ein großer Schritt ist.
Ich finde einfach keine Erklärung dafür warum es alles so scheiße ist, aber ich weiß auch das ich das Problem nur in unserer Beziehung habe,denn ansonsten bin ich nicht so, das ist nur wenn wir zusammen sind. Wenn er zum Beispiel keine Zeit für mich hat/haben will, weil er was an seinem (heißgeliebten) Computer machen will, oder das Terrarium für seine Schlange (welche er sich vor etwa 4 Wochen gekauft hat) umbauen will, kann ich das nicht ab und bin dann traurig. Oder ich frage ihn ob wir was essen wollen und er geht dann aber mit seinem Wohnkollegen lieber essen. Er war jetzt 6 Woche krankgeschrieben, dann hatte er 4 Wochen Urlaub, er hockte nur in seiner Bude rum und wenn wir was gemacht haben, mal schwimmen gehen oder so, haben wir das immer nur mit mehreren Leuten gemacht, aber nie etwas alleine. Das habe ich ihm gesagt und er versucht jetzt mir damit entgegen zu kommen, da er mich liebt und mich nicht verlieren will, weil ich ihm gesagt habe das er was ändern soll, da wir ansonsten getrennte Wege gehen müssen.
So könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich weiß einfach nicht weiter, ich liebe ihn so sehr.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir kaum etwas anderes raten, als das, was Du bereits getan hast: Schau hin, was sich verändern müsste, damit es Dir in der Beziehung besser geht und bespreche es mit ihm. Und schau auch hin, was Du selbst dazu beitragen kannst. Verabredungen nur zu zweit, kann nicht nur er ins Rollen bringen. Auch Du kannst Vorschläge machen, Dir was ausdenken, was Du gern mit ihm machen möchtest und dann einfach aussprechen.

Zum Thema "Verlustangst" findest Du auch viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana