Problem von anonym - 13 Jahre

Dad Montage - Mutter ständig unterwegs

Hallo,
Ich habe ein ziemlich schwerliegendes Problem.
Und zwar ist mein Dad von Montag bis Freitag auf Montage und meine Mam ist auch jeden Tag arbeiten. Aber das stört mich eigentlich nicht.
Da meine Mam frühs meistens um4 Uhr aufsteht und dann pünktlich halb 7 Uhr wieder zu Hause ist. Jedoch muss sie von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr arbeiten. Auch das stört mich nicht. Aber meine Mam geht dann jeden Abend noch bis sonste wann zu unseren Bekannten die 1 Straße weiter wohnen. Meinem Dad sagt sie davon nichts weil Er, Ihr sonst eine Szene macht das Sie nicht zu Hause bei uns ist. Er hat ja auch vollkommen recht damit. Ich muss auch meinem Mund halten und meine Brüder schlafen um diese Uhrzeit dann schon.
Ich bin jeden Tag alleine Abends und mein Kleiner Bruder macht Abends immer das was Er will. Ich habe schon mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie hat mir denn Rat gegeben mit meiner Oma ein Gespräch zu führen. Denn habe ich befolgt und meine Oma hat mit Ihr darüber gesprochen, doch leider keinen Erfolg erziehlt. Letzte Woche habe ich Ihr dann gedroht meinem Dad alles zu erzählen und da meinte meine Mam Sie würde sich bessern und meinem Dad alles sagen. Was Sie trozdem nicht tut. Ich bin am Ende und weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Sie vernachläsigt all Ihre Freunde Die immer zu Ihr gehalten haben. Ich war im ab Februar bis fast Anfang April im Krankenhaus, die Diagnose Colitis, eine Chronische Darmentzündung. Diese Krankheit tritt oft bei Menschen auf die unter zu viel Streß leiden.
Diese Monate hat mich meine Mam jeden Tag besucht und ich stande mal im Mittelpunkt was sonst immer meine beiden Büder tun. Sie hatte mir damals auch versprochen mehr Zeit für mich zu nehmen. Anfangs tat sie das dann auch aber mittlerweile nicht mehr. Nun verbring ich jeden Abend die Zeit vor dem Pc, viele sagen ich bin regelrecht Pc-süchtig, was ich nicht bestreiten kann. Ich habe nur 2 feste Freundinen jedoch hat meine eine Freundin(30 jahre und auch Freundin meiner Mam) eine eigne Familie und ich kann nicht immer bei Ihr sein und meine andere Freundin wohnt etwa 5- 10 km von mir entfernt....Ich bin wircklich verzweifelt und ich merke das es sich auch wieder auf meine Gesundheit legt. Anfang der Sommerferien hätte ich mit meiner Freundin nach München fahren können, zu Ihrer Tante und Ihrem Cousin (16 Jahre/ mein Schwarm). Doch wegen Urlaub durfte ich nicht mit fahrern, weil Beide versprochen hatten was zu unternehmen haben es dann doch nicht gehalten.
Mein Dad ist am Wochenende dann auch immer genervt weil er streß auf Arbeit hat und Beide motzen mich dann nur voll.
Ich will nicht mehr in dieser Familie bleiben und wenn ich meine Freundin nicht hätte wäre ich schon lange von zu Hause abgehaun.
Was kann ich nur machen das Sie mich endlich mal ernst nehem und mal verstehen das ich auch Gefühle habe und Sie nicht immer nur auf mir rum hacken. Ich werde von allen gelobt das ich ein "gutes Mädel" bin. Auser von meinen Eltern manchmal habe ich das Gefühl das Sie mich sogar hassen.

Bitte Helft mir!!!!

Danke schon mal!!!! =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, Deinen Eltern noch einmal genau zu erklären, was Du Dir wünschst, wie es Dir geht, was Dich traurig macht. Sage ihnen, was sich ändern sollte. Ich weiß, das hast Du schon getan - aber manchmal muss man die Dinge oft sagen, genau erklären, damit es deutlich wird.

Bespreche doch mit Deiner Mutter, an welchen Tagen sie zu Hause bleibt (z.B. jeden zweiten Abend); sage ihr, wie es Dir geht, wenn Du allein bist, wie wichtig es für Dich ist.

Alles Gute!
Dana