Problem von Anonym - 17 Jahre

Depressionen und Selbstmordgedanken

hallo liebes kuka team,

habe schon paar mal geschrieben, und keine antwort bekommen.
es ist ja nicht so, das ich immer über das selbe problem geschrieben habe, sondern immer über verschiedene sachen.
ich denke, ich bin krank.
also ehrlich gesagt denke ich einfach, dass ich depressionen habe oder nicht mehr ganz dicht bin.
aids, freunde, schule, job, familie.
alles frisst sich so sehr in mich rein, dass ich mir immer vorwürfe mache und den ganzen tag nur an sowas denke.
sollte ich vielleicht einfach mal zum psychater gehen?
ich habe auch schon sehr viel über depressionen gelesen, und sehr sehr vieles trifft zu.
ich weiss nicht was es ist, aber irgend was ist komisch. von aussen bin ich immer die selbstbewusste, die ihre meinung vertritt, aber innerlich geht es mir ganz anders. was hilft diese gedanken los zu werden?
dann kommen mir jetzt auf einmal, wo ich dieses hier rein schreibe, grad in diesem moment, von nichts und nirgend wo , selbstmordgedanken.
ich mache mich selbst verrückt, was kann ich dagegen machen?

bitte hilft mir....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben schon auf viele ähnliche Beiträge geantwortet. Hast Du im Archiv schon mal geschaut? Dann bist Du sicher über diesen Satz gestolpert: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Sammel Deinen Mut durch den Wunsch nach Veränderung und spreche mit einem Arzt über das, was in Dir vorgeht.

Alles Gute!
Dana