Problem von Anonym - 35 Jahre

Komische Trennung

Hallo,

wollte Euch mal hier kurz meine Geschichte mitteilen und wäre über eine Meinung sehr dankbar, da ich momentan die Welt nicht mehr verstehe....
Also..habe meinen jetzt seit 2 Wochen Ex-Freund übers Internet kennengelernt.
Wir haben uns EWIG Zeit gelassen mit dem Kennenlernen.Sind erst nach einem halben Jahr zusammengekommen, haben uns sehr langsam aneinander rangetastet und uns kennengelernt.
Seit Anfang des Jahres sind wir jetzt ein Paar gewesen.
Alles superschön.
Er ist selbständig und hat deshalb wenig Zeit...das war bisher eigentlich kein Problem.
Im Juli waren wir noch zusammen in Urlaub, 2 Wochen alleine in einem Dorf in der Provence.Es war echt wunderschön.Das hat er mir selbst auch immer wieder gesagt.
Ich habe echt gedacht, den Mann fürs Leben gefunden zu haben...
Nach dem Urlaub haben wir überlegt, daß wir uns mehr sehen wollen, die Beziehung "enger" zu machen.
Ich habe dafür viel gemacht, bin immer zu ihm gefahren, habe sogar von ihm aus gearbeitet, habe meine Sachen bei ihm gelassen.....das alles ging eher von ihm aus, als von mir...und es war immer sehr sehr schön ! Hat er mir auch immer wieder gesagt !
Und jetzt....vor 2 Wochen hatte ich eine Sommergrippe und konnte Samstags nicht mit zu Freunden von ihm...wollte mich auskurieren...freitags war noch alles wunderschön, seit dem WE ist er wie ausgewechselt gewesen...hat sich nicht mehr gemeldet..nur ein paar komische SMS...und am WE drauf hat er sich von mir getrennt....weil es angeblich doch nicht passt.....!?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.....letzte Woche haben wir nochmal telefoniert.Da hat er mir nur erzählt, daß er jetzt jeden Abend joggen geht, das ganz toll ist...er beim Arbeiten total unmotiviert wäre, aber sicher nicht wegen mir und er mir ja auch irgendwann noch meine Sachen vorbeibringen müsste....und ob wir nicht doch irgendwie in Kontakt bleiben könnten....hä ????Ich vertsehe echt gar nichts mehr und frage mich, was ich seit einem Jahr gemacht habe.Weil ich so verletzt und enttäuscht war, habe ich ihm nach diesem Telefonat eine Mail geschickt, daß er bitte meine Sachen bei meinem Bruder abgibt und ich froh wäre, wenn wir den Kontakt abbrechen würden.Ich mich außerdem fragen würde, was das zwischen und war, vor Allem von seiner Seite aus.Darauf hat er sich nicht mehr gemeldet.Das ist jetzt 2 Wochen her.
Ich weiß mittlerweile gar nichts mehr, komme mir ziemlich blöd vor und weiß v.A. nicht, wie ich wieder an meine Sachen komme....werde wohl oder übel bei ihm anrufen müssen !?

Ich muss dazu sagen, er ist fast 40 und hat seit fast 10 Jahren keine richtige Beziehung gehabt, arbeitet überdurchschnittlich viel....ist aber ein ganz Netter......Hilfe...was soll ich tun !?
Habe versucht mit ihm zu reden, er geht aber nicht darauf ein, sondern will seine Freiheit wieder haben.....ich verstehe die Welt nicht mehr......was meint Ihr?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

spontan würde ich vom Bauchgefühl her sagen, es hört sich verdächtig nach einer anderen Frau an, das sind aber letztendlich alles nur Vermutungen. Den wahren Grund kann nur er Dir sagen. Da du sowieso mal deine Sachen holen musst, würde ich ihn bei der Gelegenheit mal drauf ansprechen. Auch wenn er keine Lust auf so ein Gespräch hat, ich finde du hast da ein Recht drauf. Schon alleine damit du dich nicht jeden Tag fragen musst, woran es jetzt gelegen hat.

Liebe Grüße
Sylvia