Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin akzeptiert meine Kollegen nicht.

Ich bin schon seit längerem mit einem Mädchen befreundet, wir haben uns immer total gut verstanden. Doch seit ich einen Freund habe, streiten wir nur noch. Vorallem beschimpft und beleidigt sie meine anderen Freunde. Ich probiere schon länger vernunftig mit ihr zu reden, doch sie hat so blöde Argumente das ich gar nichts erwidern kann und ausserdem schiebt sie die Schuld immer jemanden anderen in die Schuhe, was kann ich tun? Soll ich meinen Freund ufgeben? Oder soll ich meinen Freundin sagen, das es besser sei, abstand voneinander zu haben? Bitte helft mir, ich will sowohl Freund als auch beste Freundin nicht verlieren.

Anwort von Elaine

Hallo,

das ist wirklich eine schöne Situation in der du dich befindest, sozusagen zwischen den Stühlen. Es ist aber nicht fair, wie sich deine Freundin verhält, vielleicht tut sie es nur aus eifersucht, aber ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht.
ich denke das du nochmal mit ihr reden solltest oder ihr einen Brief schreibst in der du sie nochmal genau über alles aufklärst, das sie deine Freundin ist und du sie nicht verlieren willst weil du sie gern hast, aber sie auch akzeptieren muss, das du andere Freunde hast und du nicht akzeptieren kannst, wenn sie deine Leute beleidigt und beschimpft. Sag ihr, das du sie nicht verlieren willst, du aber erst möchtest das sie sich wieder bei dir meldet, wenn sie sich beruhigt hat und ihr vernünftig über das Problem sprechen könnt.

Alles Gute und liebe Grüße