Problem von Tine - 14 Jahre

Meine Eltern wissen noch nichts von meinem Freund

Hallo....
ich bin jetzt seit einem Monat mit meinem Freund zusammen aber meine eltern wissen noch nichts davon....ich habe es ihnen noch nicht erzählt weil sie ihn einfach nicht ab können sie meinen er sei der falsche umgang für mich...ich habe bis jetzt immer nein gesagt wenn meine mam mich gefragt hab o ich was von ihm will...ich traue mich einfach nicht es ihnen zu sagen...was soll ich denn jetzt machen?!
Danke schonmal und liebe grüße
Tine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tine!

Ich hätte an Deiner Stelle ständig Angst, dass sie es durch Dritte erfahren (z.B. ein Bekannter, der euch zufällig sieht o.ä.) und dann wäre der Ärger gleich doppelt groß, da auch noch die Lüge dazukommt.

Sammel Deinen Mut und erzähle es - und eben auch, warum Du so verliebt bist, warum er Dir gut tut, was Du an ihm magst. Denn dadurch kannst Du Deinen Eltern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.

Alles Gute!
Dana