Problem von Anonym - 15 Jahre

PC-Spiel macht Freundschaft kaputt

Hi liebes KuKa-Team.
Also: Seit ein paar Monaten spielen meine Kumpels ein Onlinegame. Seitdem sie/wir das Spielen wird der eine immer fauler und der andere immer aggresiver.
Letztes Jahr z.B. sind wir rausgegangen und haben an nem Apfelbaum n paar äpfel gefuttert oder sind einfach so kicken gegangen. Mit sowas is jetzt schluss.
Man kann sie fragen ob sie rausgehen wollen kicken oder irgendwas anderes aber man bekommt als antwort nur :" Ach was soll ich draussen" oder "Ach schon wieder kicken? was willst du zu 4. Kicken gehen?" und das endet dann so, dass alle den ganzen tag zuhause rumhocken. Ich habe heute schon mit einem der beiden geredet aber der ist irgendwann einfach abgehauen. Damit ich die beiden eventuell wieder zum rausgehen bewegen lkann habe ich in dem besagten spiel schon mein account gelöscht da ich dachte das bringt sie villeicht zur vernunft aber fehlanzeige... Mittlerweile denke ich wirklich denen ist das Spiel wichtiger als ihre Freunde.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich geh mal stark davon aus, dass es sich entweder um WoW oder um HdRO handelt. So traurig das ist, mehr als reden und versuchen sie davon wegzubringen, kannst du nicht machen. Die müssen selber einsehen, dass sie sich ihr Leben ein gutes Stück weit kaputt machen, wenn sie nur vor der Kiste sitzen. Mit dem berühmten RL ist es ja meist vorbei, wenn die Sucht mal so richtig zugeschlagen hat. Benutz auch mal unsere Suchfunktion zu dem Thema, wir haben da schon einige Beiträge beantwortet.

Liebe Grüße
Sylvia