Problem von Wiebke - 20 Jahre

Meine Liebe wird nicht erwidert

Vor 5 Jahren habe ich mich in meinem psychischkranken Arbeitskollegen (36J.)verknallt,weil er nich liebevoll behandelt hatte. Darauf entwickelten sich Gefühle in mir und ich gestand ihm meine Zuneigung,was viel Mut kostete. Darauf rastete er aus und schrie mich wütend an,dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Als wenn das nicht hart genüg wäre,er küsste dann meine Kolleginnen vor mein Augen,behandelte mich wie ausgewechselt,wie Dreck und mobbte und schikanierte mich. Seine Kumpels drohten mir,mich tot zu schlagen. Und ich kann mein Schwarm,der so mies zu mir ist einfach nicht vergessen. Mir tut das Herz weh,wenn ich ihn sehe!Bis heute denke ich noch an ihn. Neulich hörte ich,dass er ein schlimmen Herzinfakt hat und es tut mir sehr leid.Ich muss wieder an ihn denken. Was soll ich nur machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Wiebke!

Es klingt immer etwas komisch, aber es kann helfen, den eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben. Erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bleiben kann und warum sie Dir nicht gut tut. Und wenn dann die Traurigkeit wieder zuschlägt, nehme den Brief zur Hand und lese ihn.

Und schau ihn Dir an, wie er heute ist, nicht so, wie Du ihn gerne hättest. Ich bin sicher, Du möchtest keinen Mann an Deiner Seite, der Dich schickaniert, wie Dreck behandelt, Dich anschreit usw. Das kann nicht der Mann sein, den Du willst - aber es ist der Mann, der vor Dir steht.

Alles Gute!
Dana