Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich hasse mein Kind

Hallo mein-kummerasten.de!!!

Ich wurde vor ungefähr vor drei Jahren von einem Bekannten vergewaltigt. Ich wurde schwanger, entschloss mich aber das Baby zu bekommen.
Ich bin Singel und habe keinen Mann oder Freund, meine Eltern wohnen weit weg und ich habe mich auch ziemlich abgekapselt...
In den ersten Jahren habe ich den kleinen Jungen wirklich sehr geliebt, ich dachte mir das er ja nichts dafür kann was sein Vater getan hat. Doch seit einem halben Jahr wird er seinem Vater wirklich immer ähnlicher, ich erinnere mich wieder an die Situation, dieses Gefühl und die Folgen. Ich hasse den Kleinen wirklich, es tut mir so weh das ich das denke. Aber ich kann mit ihm nicht leben, denn seinen Vater sehe ich aus gründen der Arbeit immer wieder. Ich habe das gefühl das ich kein guter Mensch bin, lieber hätte ich ihn abgetrieben als ihn zu bekommen und dann so etwas zu denken! Ich hasse mich! Soll ich ihn abgeben oder was soll ich tun? Hasse ich den kleinen wirklich?
Bitte, bitte helft uns!!!
Lieben Gruß...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du psychologische Unterstützung? Hast Du mit fachlicher Hilfe an der Vergewaltigung gearbeitet? Wenn nicht, kann ich es Dir nur ans Herz legen. Und auch für die Gefühle jetzt, kann ich Dir das nur raten. Ich weiß nicht, ob es wirklich Hass ist oder ob Du auf den Kleinen Gefühle projizierst, die jemand anderen gelten und Dein Sohn seinen festen Platz in Deinem Herzen hat.

Das kannst Du mit therapeutischer Hilfe klären und für Dich schauen und entscheiden, wie es weitergehen kann. Du kannst Dich jederzeit an einen Arzt wenden, um die Dinge ins Rollen zu bringen. Und auch mit dem Jugendamt solltest Du sprechen, um die Möglichkeiten zu erfragen. Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten (Pflegefamilie, Familienhelfer, Gesprächstherapien, Kurzzeitpflege usw. - ich kenne sie nicht alle); lass sie Dir erläutern und schaut dann zusammen, wo der beste Weg für Dich und Deinen Sohn liegt.

Nimm es in die Hand. Denn erst dann wird und kann sich etwas ändern.

Alles Gute!
Dana