Problem von Taisa - 17 Jahre

Ich bin anders Teil 2

Liebe Sylvia!

Ich habe mir diese Antwort erwartet.

"Wenn du mit dir unzufrieden bist, dann verändere etwas!"

Es hört sich so leicht an, aber sich aufzuraffen, es durchzustehen und es zu halten, ist schwer. Und ich frage mich auch für was? Könnte ich mir ins Gesicht schauen wenn ich plötzlich rank und schlank wäre und dann plötzlich geliebt werde? Kann ich denn nicht auch so als einen tollen Menschen erkannt werden?

Ich habe das Gefühl, damit man mich mag und man fähig ist mich zu lieben muss ich dem Standart entsprechen.

Taisa

Anwort von Phine

Hallo Taisa,
Da sprichst du mir aus der Seele. Auch ich hab hier und da zu viele Pfunde und denke mir in meinen selbstbewußten Momenten: Ich bin so, man muß mich nehmen wie ich bin und das gehört alles zu mir.
Aber es gibt auch die anderen Momente, in denen ich mich vor dem Spiegel drehe und einfach nur schrecklich finde. Da hilft es auch nicht der Gesellschaft mit dem Magerwahn die Schuld zu geben.
Eins weiß ich aber ganz sicher: Um geliebt zu werden muß man sich selbst lieben. Das klappt nicht immer, aber wenn man mehr als die Hälfte der Zeit mit sich zufrieden ist, ist das eine gute Quote.
Natürlich hast du mehr zu bieten als dein Optisches aber dann zeig den Leuten gefälligst auch was du drauf hast!
Wenn du unzufrieden bist verändere was - ja das ist schwer wenn es um abnehmen geht aber vielleicht fängst du bei einem anderen Lebensbereich an! Womit bist du noch unzufrieden?