Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe keine lust mich köperlich zu bewegen.

hallo ich habe ein proplem und zwar habe ich keine lust mich köperlich zu bewegen.Mein vater sagt mir ich solle in eine verein gehen wie z.b. tanzen oder sport weiße ich es ab und sage ima nur ich habe keine lust dazu. ich will einfach nicht mich großartig bewegen.In meiner klasse werde ich oft gehänselt weil cih so klein bin. Ich bin 152 cm groß und wiege 42 kg. liegt es vieleicht daran das ich kein sport treibe ??? Das ich nicht wachse ?? Und nicht zuhole ??
Bitte schreiben sie mir zurück . danke schon im vorraus.

Anwort von Andrea

Hi

mit 14 bist du nicht ausgewachsen, wenn du sicher gehen willst, kannst du aber beim Arzt überprüfen lassen, ob deine Wachstumsfuge schon geschlossen ist, oder noch nicht! Er kann dir sagen, ob du noch weiter wächst!

Dann zum Sport:
Sport ist wichtig für den Körper, er braucht täglich ein wenig Bewegung. Vielleicht hast du einfach noch nicht DIE richtige Sportart gefunden? Hast du denn schon verschiedenes ausprobiert? Individual oder auch Mannschaftssport! Schau und hör dich um, was es so gibt!

Alles Gute
Andrea