Problem von Saskia - 15 Jahre

Zwickmühle

Hey....
hab ein riesen Porblem und das erstma zu beschreiben kann jetzt erstmal dauern: Wenn ich mich einmal verliebe dann richtig.... das letzte mal war ich fast 2 Jahre in meinen besten Freund verliebt, ich wollte eine gute beste Freundin sein und ihm zuhören (er hatte damals eine Freundin) wenn er Probleme mit ihr hatte oder sie was neues ausprobiert haben wollte ich ihm natürlich zugören und für ihn da sein, aber es tat auch weh mir das alles anzuhörn.

Im Oktober 2006 hab ichs geschafft von ihm loszukommen.... ich weiß nicht wie aber von dem einen auf den anderen Tag hatte ich eine richtige Abneigung gegen ihn. Wir sind jetzt noch beste Freunde worüber ich sehr froh bin... naja das ist nur die Vorgeschite das richtige Porblem das mich oft zum weinen bringt kommt jetzt: Seit Januar.... da gibt es jemand anderen für den Ich was fühle, er ist kein "gangsta" oder "playa" oder was es alles für Arschlöchjer gibt.... er ist en netter 18jähriger Junge zu mit dem ich jetz auch eine sehr gute Freundschaft aufgebaut habe! Genauso wie davor will ich eine gute Freundin sein und ihm zuhören, ich habe mitbekommen wie ein Mädel in das er echt verliebt ist ihn ausgenutzt und zappeln lassen hat.... irgendwann hatte er da natürlich keine Lust mehr drauf und hat sich damit abgefunden das es nichts wird aber gerade da meinte sie auf einma "doch ich will mit dir zusammen sein" find ich schonmal sehr komisch naja es lief dann auch alles soweit gut zwischen den beiden bis eauf ein paar kleinigkeiten,z .b. das er ein "kuscheliger" typ ist und sie überhaupt nicht und wenn er mal reden wollte sie ihn abgewimmelt hat" Das ist ja nicht weiter schlimm nur dann hat sie ihn betrogen... er hat es durch jemand anderen erfahren un ihr auch veziehen aber kein richtiges vertrauen nicht mehr zu ihr! er liebt sie aber echt heiß und innig und hat sie deshalb halt zurückgenommen! In den sommerferien war sie dann 4 wochen im urlaub mit ihrer besten freundin von der ich auf dem handy von Michi (so heißt er) sms gelesen habe dass sie da im urlaub jemand ganz süß findet aber auch ihren freund liebt also könnte ich mir gut vorstellen dass sie im urlaub fremd gegangen iost! Janine (michis freundin) ist eh nicht grade das brave mädchen und hat schon mit irgendwelchen typen auf ner kirmes geschlafen naja un jetz geht durch unseren nachbarort das janine im urlaub wieder fremd gegangen ist"! Michi weiß das nicht denn ich hab ihn noch gefragt wies mit janine läuft und er meinte super... er htte mir länmgst erzlt wenn was mit hr gewesen wäre bitte helft mir! Soll ich ihn ma drauf ansprechen oder andeutungen machen wies mit janine so läuft oder soll ich meinen mund halten denn wenn es nicht stimmt was erzähl wird dann bin ich wieder die gearschte weil er dann vielleicht böse auf mich ist das ich sowas erzähle und denke und wenn es stimmt und ich habe ihm nichts gesagt und er bekommts raus dann fragt er mich warum ich ihm nichts gesagt habe" ich weiß nicht mehr weiter und ich weiß für so eine kleine frage so einen langwen text zu schreiben tut mir echt leid aber ich musste die vorgeschite erzählen sonst kann man sich a echt nich reinversetzen.

Liebe Grüße, Saskia

Anwort von Sylvia

Grüß dich Saskia,

du hast recht, das ist in der Tat eine Zwickmühle. Irgendwie bin ich auch überfragt, ob man es ihm sagen sollte. Ich würde mir überlegen, wie eng ist die Freundschaft, wie würdest du es z.B. finden, wenn er Dir sowas über deinen Freund erzählen würde. Würdest du es gut finden oder ehr nicht? Du hast auch keine wirklich Beweise, es ist ein Gerücht und Gerüchte gibt es viele. Vielleicht könnte man mal was in der Richtung andeuten, aber letztendlich ihn auf dem Kopf zusagen, dass seine Freundin fremd gegangen ist, ohne wirkliche Beweise, würde ich persönlich nicht machen.

Liebe Grüße
Sylvia