Problem von Hanna - 13 Jahre

Entjungferung durch Tampon?

Hallo mein-kummerkasten.de!!!
Ich finde Euch echt total Klasse! Eure Zeit die ihr aufopfert für fremde Leute, wirklich Klasse!

Aber nun zu meiner Frage. Ich habe gerade etwas durchgelesen das über Tampons und Binden ging. Binden sind wirklich, vor allem im Sport, sehr unpraktisch sie stören, scheuern eventuell oder einfach unbequem.
Aber Tampons schiebt man ja in die Scheide und da dort auch das Jungfernhäutchen liegt hab´ ich echt Angst das ich mich da entjungfer. Kann das passieren oder liegt das ganz wo anders?
Wäre lieb wenn ihr antworten könnten!

Lieben gruß!

Anwort von Phine

Hallo Hanna,
Der Tampon wird gar nicht so weit eingeführt, dass er das Jungfernhäutchen verletzten könnte.
Bei manchen Mädchen reißt das Jungfernhäutchen bei Sport ein aber das ist überhaupt nicht schlimm.
Esa blutet auch nicht bei jedem Mädchen.
Aber zu dem Thema haben wir schon öfter was geschrieben.