Problem von Anonym - 12 Jahre

Tampons einführen

hallo liebes kuka-team
ich habe ein problem!
ich habe meine tage jetzt schon ca.1/2 jahre und benutze immer noch einlagen.
aber weil ich das nicht so angenehm finde würde ich gerne tampons benutzen!
meine mutter hatte noch alte tampons im schrank liegen (es waren die ganz kleinen) und dann habe ich so einen ausprobiert aber iwie klappt das nicht!
ich bekomme diese dinger garnicht richtig hinein obwohl ich mir vorher die beschreibung durchgelesen habe!
und wenn ich sie dann so einigermassen reinbekommen habe tat das richtig dolle weh als ich den tampon wieder rausnahm!
was soll ich den jetzt machen?
bitte helft mir!

Anwort von Phine

Hallo,
Genau so hab ich das auch gemacht.
Das ist auch die einzige Möglichkeit.
Ich glaube ich habe 4 Stunden mit den Minis experimentiert, bis sie richtig saßen.
Wenn der Tampon richtig eingeführt ist, dann drückt er auch nicht, sondern ist nicht zu spühren.
Ich hab das damals auch geschafft, dann schaffst du das auch. Nur nicht aufgeben und immer mal wieder versuchen.
Vielleicht vorher mit dem Finger den richtigen Weg ertasten.
Aber bitte nur während der Periode, da die Scheide sonst zu trocken wird, dann tut es richtig weh!