Problem von Anonym - 13 Jahre

2 Schwestern und ein Junge

Also meine schwester(16) hat sich total in einen Jungen verliebt und der ist 17.
Doch in icq schreibt er ihr kaum aber mir umso mehr und hat mir auch gebeichtet das er in mich verliebt ist! meine schwester weiß das! ich weiß nciht was ich tun soll!!!! ich fphle mich os bescheurt! wegen mir ist meiner schwestere unglücklich! sie meint sowieso immer ich bin viel zu hübsch und nehme ihr die ganzen jungs weg :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
dankeschön

Anwort von Phine

Hallo,
Du kannst nichts dafür, dass du dem Jungen besser gefällst als deine Schwester. Allerdings sollte es zwischen euch die unausgesprochene Abmachung geben der anderen nie einen Jungen aus zu spannen und nie etwas mit einem Jungen "laufen" zu haben den die andere sehr mag.
Daher solltest du deiner Schwester zu liebe dem Jungen einen Korb geben.
Eine Schwester ist verdammt wertvoll - glaub mir, ich hab zwei und will keine missen. Die wirst du dein Leben lang haben aber Jungs kommen und gehn. Man sollte der Schwester oder guten Freundin keinen Jungen vorziehen, das lohnt sich einfach nicht.
Vielleicht setzt du dich einfach mal mit deiner Schwester zusammen und erklärst ihr das so.
Also das ist schon eine harte Situation. Meine 5 Jahre jüngere Schwester kam mal mit einem Ex von mir zusammen. Fühlte sich für uns beide doof an. Nach deren Kurzen Beziehung haben meine Schwester und ich auch so eine Abmachung getroffen. Also wenn man sich in die Quere kommt muß die andere ein ehrliches Okay geben.
Also mach es doch auch so, sag deiner Schwester dass die sie so sehr respektierst, dass du den Kontakt zu dem Jungen abbrechen wird, wenn es sie zu sehr verletzt. Vielleicht will sie ja dann eurem Glück nicht im Wege stehen und gibt ihr Okay.
Mal abgesehn davon ist ein 17 jähriger für dich mit deinen 13 Jahren ja auch recht alt.