Problem von Anonym - 17 Jahre

Selbstmord

Hallo Liebes Kk Team,

Ich habe seid langem schon den Gedanken mir das Leben zu nehemen !!!!
Ich weis einfach nicht mehr wohin mit all den Gefühlen. alles fing vor ungefähr 4 Jahren ab ich stürzte plötzlich ab ich weis bis heute noch nicht warum:( ich verlor 3 serh gute Freunde durch den tot einer nahm sich dabei vor meinen augen das Leben in meiner Bezihung leuft es nicht sehr Prickelnd da meine Freundin meine depri laune mit runterzeiht ich habe die shcule geshcmiessn und sitze nur noch daheim rum und heuke und r**** mich ich lag auch shcon 3 mal im Koma wegen Selbstmord versuch mittlerweile bin ich in Therapeutischer behandlung und kann sagen: ES HILFT NICHTS:!!!! ich weis einfach nicht mehr weiter die todes fälle zeihen mich sehr stark mit runter es macht mich wirklich sehr kaputt seid dem habe ich keinerleiselbsbewusst sein und vertraun zu mir bitte helft mir*wein*

p:s Ich habe mich vor 10 min erst wieder gerizt

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

da du in Therapie bist, möchte ich nicht groß reinreden. Nicht weil ich Dir nicht helfen möchte, aber wenn ich jetzt irgendwas falsches sage, kann es sein, dass das deine Therapie negativ beeinflusst.

Aber was ich Dir mit auf den Weg geben möchte: Eine Therapie dauert manchmal sehr lange, es ist ganz unterschiedlich, deine Trauer hat sich auch nicht über Nacht entwickelt und natürlich ist das eine schwere Last die zu tragen hast. Bis sich da Erfolge einstellen, kann es einfach seine Zeit dauern. Geh nicht mit der Meinung zur Therapie das es sowieso nichts bringt, sondern versuch dich darauf zu freuen und mit einer anderen Einstellung hinzu gehen. Ich habe selber schon eine Therapie gemacht, und habe sehr oft gedacht, das bringt überhaupt nichts. Es bringt sehr wohl was nur man merkt das nicht von einen Tag auf den anderen. Du kannst deinen Therapeuten darauf aber auch ruhig mal ansprechen.

Liebe Grüße
Sylvia