Problem von Julia - 18 Jahre

Ritzen - brauch ich eine Therapie?

hallo...also ich hab echt n riesenproblem..nämlich meine ellis schieben s** den stress..weil ich mir mit ner rasierklinge in den arm ritz..ich mach des,weil ich soo auf depri bin..dann sitz ich da,heul,weil ich mein leben hasse..ich hab versucht mich umubringen.mit schlaftabletten..hat aber (leider) nix gebracht..un wenn ich mich ritz,dann is des gar ned tief..ich ritz mir nur leicht mit der klinge in den unterarm...de tut ned weh,weil ich durch des heulen gar nix mehr spür...un meine ellis rasten immer voll aus...ich würde mich slebst zerstümmeln un so...jezz lachen die mich aus,weil ich mit dem thema therapie angefnagen hab..die sag:mein gott wegn dem bissl ritzen musst du doch nd glei therapie usw..aber ich hab ansgt das des schlimmer wird..ich hab am arm oben voll die fetten narben un schön sieht des ned aus ...aber am untarm hb ich nur leichte narbn die man kaum sieht...ich hab angst das ich ne pulsader treff,wil meine haut sooo dünn is..KÖNNT IHR MIR HELEFN?MUSS ICH THERAPIE NUR WEGN DEM BISSL RITZEN?ABER ICH HAB SCHISS DAS ICH DES TIEFER MACH?bitte schreibt mir ne mail.ich weiss ned was ich noch machn soll wenn des meine ellis lesen,wissen die selber dasses ernst is...


danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben zum Thema Ritzen schon sehr, sehr oft geantwortet. Hast Du mal ins Archiv geschaut? Wir können immer wieder nur raten, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Kannst Du einfach damit aufhören? Kannst Du ab heute nie wieder ritzen? Dann tu es. Wenn Du es nicht kannst, mach einen Termin beim Arzt und nehme die Möglichkeiten der Therpie wahr.

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana