Problem von Anonym - 16 Jahre

Allgemeines Feedback: Keine(n) Freund(in)

Hey an alle da draußen, die sich alleine fühlen und glauben sie würde nie den oder die passende finden ^^
mmhh ich kann verstehen das man sich danach sehnt mit jemanden sehr persönlich zu reden oder auch mal einem näher kommen zu dürfen, ich glaube das geht jedem so, doch leider gibt es nicht immer diese Person, wenn man sie mal braucht. Die Erfahrung muss leider jeder machen.
Wie einer meinte, kann er nicht verstehen warum wir Mädels diese "hässlichen" Jungs nehmen, und die wohl möglich besser Aussehnden alleine da stehen?! Na ja, muss der Partner der "King" der Schule sein? Muss er oder sie wie ein Topmodel aussehen? Es dreht sich doch nicht ums Aussehn, sondern eigentlich kommt es in der Beziehung doch dadrauf an das beide glücklich sind und sich so mögen wie sie sind und sich so akzeptieren und nicht versuchen, einander zu hinzubiegen wie man es gerne hätte.
Vielleicht haben diese Jungs einfach um ihre "Partnerin" gekämpft und so ihr Herz "erobert", denn ich glaube das wünscht sich doch jedes Mädchen das ihr "Prinz" sie rettet, oder täusche ich mich da? ^^
Es stimmt schon, das erste was man wahrnimmt ist das Aussehen, aber ich glaube wenn jeder sich nur da drauf konzentrieren würde, würde man viel weniger (glückliche) Paare sehen.
Leider gibt es kein Rezept um eine Person kennen zu lernen, wo es dann auch gleich passt. Dabei ist das ausprobieren und antesten doch grade das spannende, und die Frage "Empfindet er/sie auch so wie ich? Findet er/sie mich auch so süß?" Natürlich, es tut weh wenn man dann eine Abfuhr bekommt, aber hey?! Ich denke nicht, das es danach nicht noch andere gibt wo man dann denkt "Wow!" oder? Ich finde man sollte sich niemals unter kriegen lassen, man wird älter und die Geschmäcker ändern sich.
Man mag zu Anfang kein Käse, zwei Jahre später liebt man ihn (Ok, doofes Beispiel, aber so ungefair ist es ja auch bei der Partnerwahl)

Ich glaube aber auch, das es nicht an der "einsamen" Person alleine liegt, denn die anderen sind ja scheinbar genauso feige jemanden anzusprechen...
Meistens hat man einfach nur das Gefühl das niemand einen so sehr mag, doch auch da ist es meistens nur Schein, und in Wirklichkeit trauen sich die "Verehrer(innen)" einfach genauso wenig ihre Gefühle zu gestehen und einen anzusprechen.
Also was bleibt einem andres übrig? Entweder man traut sich oder man hat eine große Chance vertan.
Am besten wäre es jemanden anzusprechen, der nicht auf die selbe Schule oder Arbeit geht, denn wenn man von dem jenigen eine Abfuhr erhalten sollte, ist es umso schwerer drüber hinweg zu kommen, wenn man den anderen jeden Tag sehen muss... (ich spreche aus Erfahrung!)
Also geht weg, oder auch in der Stadt, traut euch! Ihr denkt bestimmt, die kann ja viel erzählen von "traut euch" und "was kann schon passieren", aber es ist eigentlich eure einzige Chance, denn ich denke ihr freut euch doch auch wenn ihr mal angesprochen werdet oder nicht? Die Person hat sich auch getraut und alleine schon deswegen ist sie ein Lächeln und ein nettes Gespräch wert, finde ich ^^

Ok, der Text ist ein bisschen lang ausgefallen, aber ich hab mir jedes Mal durchgelesen wie alle verzweifeln, weil sie keinen Partner finden, und ich muss zugeben,bei mir sieht es im Moment selbst nicht besser aus... aber ich kratze auch schon meinen Mut aus allen Ecken zusammen, um jemanden anzusprechen (den ich mir schon ausgeguckt habe) ... ;) also
ich wünsche euch viel Glück und Mut und natürlich Spaß beim Flirten ^^

Liebe Grüße ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana